• 25.04.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus P4pe

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:16

Hi all

Hab ne frage betreff NB cooler

Da ac.de anscheinend der einzige shop is der nen NB cooler für den intel845pe chipsatz hat(der mit den 4 Halteösen) möchte ich wissen welchen ich brauche den 845 oder den 850
Und welche anschlüsse der hat wahrscheinlich 8x2.
Ich hab alle schläuche in 8x1

thx

DawN

Junior Member

Re: Asus P4pe

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:28

Hi und willkommen im Forum.

So wie ich das Prinzip verstanden habe braucht man die Cuplex P4-845 Blende.
Macht ja auch Sinn, da das Asus P4PE den Intel 845PE drauf hat.

Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

Re: Asus P4pe

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:31

so steht es im shop



Dieser twinplex wurde speziell für neuere Pentium 4 Systeme, Sockel 478, entwickelt. Er kommt dann zum Einsatz, wenn der Chipsatz-Kühler am Board durch kleine Metall-Ösen befestigt wird. Hierzu besitzt er spezielle Klammern aus Edelstahl (nicht abgebildet), die durch Federn (ebenfalls Edelstahl) den twinplex sicher befestigen. Dieser twinplex kann nicht umgerüstet werden.

Mit der neuen Revision ist der Anpressdruck des Kühlers in 3 Stufen einstellbar. Weitere Informationen hierzu finden sich in unserem Forum.



Der alte twinplex CP4 entspricht dem twinplex CP4-845. Für die meisten neuen Chipsätze und den NVIDIA™ nForce™-Chipsatz benötigen Sie den twinplex CP4-850.



Re: Asus P4pe

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:42

du musst den 850er twinni nehmen :)

Re: Asus P4pe

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:51

dacht ich mir fast

und welche schlauchanschlüsse hat der??

8x2???

DawN

Junior Member

Re: Asus P4pe

Freitag, 21. Februar 2003, 09:15

Zitat von »Cooljagmax«

du musst den 850er twinni nehmen :)


das versteh ich jetzt aber überhauptnicht !!!

Das Asus P4PE hat den Chipsatz Intel i845PE.
Die Blenden hier im Shop heißen 850 bzw. 845. Wenn damit nicht die Chipsätze gemeint sind, was dann??

Warum sagt eigentlich nicht mal einer von AC was dazu ? ! ?
Oder schreibts doch wenigstens verständlich in den Shop.

Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

RONson

Senior Member

Re: Asus P4pe

Freitag, 21. Februar 2003, 14:29

Hi,
wenn er ein P4Pe hat,braucht er ein 845ér Blende....
aber wozu????
umsonst macht Asus keinen passiven druf.....


so long

RONson

Re: Asus P4pe

Freitag, 21. Februar 2003, 14:33

ist leider nicht richtig mit dem 845er.
das p4pe hat die klammerhaltung (mit 2 federn wird der kühler befestigt. diese 2 haltepunkte (wo später die "klammern" noch drankommen) sind bei der abbildung des 850ers zu sehen. der 845er hat die 4-punkt-halterung der älteren chipsätze/mobos

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Asus P4pe

Samstag, 22. Februar 2003, 03:24

bei nem p4pe ist wakü schwachsinn

Re: Asus P4pe

Samstag, 22. Februar 2003, 08:25

Wakü ist niemals Schwachsinn, denn:

1. kühlt sie schön,
2. sieht gut aus,
3. hat man was zum basteln und
4. macht sie einfach ein gutes Gefühl.

Da finde ich "Soundkarte wasserkühlen" schon eher schwachsinnig.

P.S. Meine NB ist übrigens auch wagekühlt :)

DawN

Junior Member

Re: Asus P4pe

Montag, 24. Februar 2003, 11:29

Andere Taktik:
Da ich vom Support zu diesem Thema keine Antwort bekommen habe, hol ich diesen Thread einfach solange wieder nach oben, bis Dino, Stephan oder sonstwer von AC sich hierzu äußern.

Danke.
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

Re: Asus P4pe

Montag, 24. Februar 2003, 11:33

Hi

Um das ganze zu vereinfachen: Wir haben die twinplex nach den chipsätzen benannt, für die sie passen: twinplex c P4 845 für den 845 intel und twinplex c P4 850 für den 850er ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DawN

Junior Member

Re: Asus P4pe

Montag, 24. Februar 2003, 11:45

Zitat von »Dino«

Hi

Um das ganze zu vereinfachen: Wir haben die twinplex nach den chipsätzen benannt, für die sie passen: twinplex c P4 845 für den 845 intel und twinplex c P4 850 für den 850er ;)

Dino


Vielen Dank für die schnelle Antwort und endgültige Klärung. :)
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.