• 25.04.2024, 01:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur im System

Dienstag, 25. Februar 2003, 12:25

Seit Sonntag läuft meine Wakü im PC! :)
Durch die Wakü habe ich auf 5 Lüfter verzichtet!
Ich habe zwar nur das AC-Basis-Set II bin aber trotzdem mit meiner CPU-Temp zufreiden! idle 34°C max 39°C

Aber mein zweiter Sensor ist bei 50°C :o!
Ich habe ja noch die zwei 80mm Lüfter die ich ausgebaut hab-> beide YS-Tech kann ich die auch mit 7 Volt betreiben, und wenn ja welche Kabel muss ich da nehmen? ???
Die Frage kam bestimmt schon 173 mal aber die geile Suchfunktion.....spuckt nur Müll aus! >:(
Kann mir jemand helfen? :)

Re: Temperatur im System

Dienstag, 25. Februar 2003, 12:39

Hi,

gratuliere zur Wasserkühlung.
7V bekommst Du, wenn Du die Lüfter folgendermaßen verbindest: + an gelb (12V) und - an rot (5V). Spannungsabfall von gelb auf rot sind dann 7V.
Fragt sich nur, welcher Sensor tatsächlich 50° haben soll. Wahrscheinlich doch am ehesten der von der CPU.
Oder ist die NB nur mit einem dieser winzigen passiv-KK bestückt? dann hilft evtl ein Lüfter direkt über dem MoBo frei im Gehäuse aufgehangen. Den solltest Du dann garnicht hören (@7V), falls Dein Case halbwegs gedämmt ist.

Re: Temperatur im System

Dienstag, 25. Februar 2003, 15:20

Dank dir für die Anwort! :D
Das ist wirklich nicht mein Prozessorsensor->
vor Wakü:
CPU: 54-62 °C
System: 44-46°C
mit Wakü
Cpu: 35-39°C
System: 47-52 °C
Ich bau den Lüfter gleich heute Mittag ein!