• 19.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Technische Zeichnungen

Dienstag, 25. Februar 2003, 00:25

Hallo erstmal ;) .

Mir geht es darum das ich mein Gehäuse mit einer WaKü veredeln will und das auch vernünftig einbauen werden soll.

Nun stellt sich mir aber das problemm, das ich nur ein Midi-Tower besitze und die platzverhältnisse dann doch recht eng sind bzw. werden.

Ich bräuchte auf jeden fall genaue Angaben über die Komponenten die ich einsetzen will. Teilweise hab ich schon Daten auf eurer Page gefunden die aber leider nicht ausreichend sind. Ich werd einfach mal auflisten was mir im mom noch fehlt um eine Kostruktionszeichnung für mein Gehäuse zu machen.

1. Höhenmaß des airplex evo 120 ohne Lüfter ( steht im Gif leider nicht drin ).
2. Genauen Maße der Einbaublenden vom airplex evo 120 und aquatube ( hab ich nix gefunden )
3. Gut wäre auch noch das die anschlüsse vermaßt wären ( airplex und aquatube )

Ich brauch die maße unbedingt da es sich um mm dreht ob es ins Gehäuse passt oder nicht.
Mich hat der Optisch quallitative hochwertige eindruck ( einige Tests auch ) eurer Komponenten überzeugt darum werde ich auch nicht auf evt. kleine radiatoren von anderen Herstellern zurückgreifen.
Das ihr mir nicht eure Produktionszeichnungen überlassen könnt ist mir auch klar, aber vieleicht könnt ihr mir ja irgendwie anders aushelfen.
Falls nicht bleib ich halt auf meinem Extreme Noise AMD ( TB 1400 ) Heizkraftwerk sitzen ;) .

Vielen Dank schonmal im Vorraus .

mfg
TargeT

yappa

Senior Member

Re: Technische Zeichnungen

Dienstag, 25. Februar 2003, 06:16

hei
der AP hat ne Höhe von 50mm
Blende hab ich leider nicht
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Technische Zeichnungen

Dienstag, 25. Februar 2003, 09:58

Hi,

die Blende vom AT ist exakt 10x10cm. Wenn Du die Anschlüsse zu einer Seitenfläche hinzeigen lässt, benötigst Du zumindestens für die gewinkelten Anschlüsse noch einen knappen Zentimeter Platz für den Einbau. Gerade Anschlüsse habe ich nicht, da wird aber noch mehr Platz benötigt - Logisch.

Re: Technische Zeichnungen

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:03

Danke für die schnelle Hilfe !

Leider musste ich feststellen das der aquatube nicht mehr ins Gehäuse passt, zumindest nicht vernünftig ::) . Mein DVD-Laufwerk muss ich zwar für den Radi rausfeuern aber dafür hab ich ja ein zweiten Compi ;D .
Vom 3D Model des Gehäuses werd ich mal ein paar screenshots machen und hier reinstellen ( kann noch ein bisschen dauern ).

Also danke nochmal für die Infos.

Re: Technische Zeichnungen

Dienstag, 25. Februar 2003, 20:01

ich weis net obs dir hilft aber ich zeig mal ein paar Bilder wie ich meine Wakü in meinen MidiTower integriert hab. Dazu muss ich sagen dass mein Tower ca. 8 cm niedriger als ein 601er ist.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Technische Zeichnungen

Dienstag, 25. Februar 2003, 21:03

Is auf jeden fall ne schicke Lösung die Du da hast Zero. Nur kann ich mein netzteil nicht verlegen da mir ein paar sachen im weg sind um es so zu machen. Leider liegen meine Laufwerksschächte auch sehr weit oben wodurch ich bei der lösung überhaupt kein Laufwerk einbauen könnte was nicht wirklich prikelnd ist.
Trozdem danke für die Tips.