• 23.04.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:19

Hallo zusammen!!!
Bin zum erstenmal in diesem Forum, will mir nämlich (ja wer hätte das denn gedacht) ne Wakü zulegen. Hab da an das Komplettset gedacht. Nun meine Frage, auch wenns vielleicht scho 100x diskutiert und/oder gefragt wurde: Reicht die Eheim 1046 für ein Bigtower Gehäuse aus, wenn ich den Radiator oben in den Deckel einbaue?- Ach und noch eine Frage direkt zum zusammengestellten Sett: Der Ausgleichsbehälter wird direkt an die Pumpe, also kein Schlauch dazwischen angeschlossen, oder?? Mfg PoRo69
Nimm`s mit Stil - Spiel mit Pril

Re: Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:27

Hallo! Wollkommen im Forum! :)

1. Ja, die 1046 reicht völlig aus! Auch wenn noch ein paar Sachen dazukommen.

2. Richtig! Die Pumpe wird direkt auf den Saufstutzen aufgeschreubt!

Re: Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 17:42

Danke für die schnell und kompetente Hilfe. :D
So etz noch was: Bei dem Set liegt doch der Kühler Aquaplex bei.
Worin besteht der Hauptunterschied zum Aquaplex evo ?
Kann man die Setzusammenstellung ändern lassen?
Danke Im Voraus
Mfg PoRo69
Nimm`s mit Stil - Spiel mit Pril

Re: Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:03

Das müsste eigentlich dabeistehen!

Der AIR(;))plex EVO ist eben die verbesserte Version, leichter zu entlüften.

Zum 2. kann ich leider nichts sagen! ;)

Greez, Wurzelsepp

Re: Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:12

@ Wurzelsepp

Ich glaub er meint eher den Cuplex damit und nicht den airplex, denn AC verkauft doch gar keine normalen Airplexe mehr oder ? ::)

@ PoRo69

Der Cuplex Evo hat eine etwas bessere Kühlleistung als der normale Cuplex
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:18

LoL :D - habt natürlich recht meinte den cuplex Rev. 1.2 & Silver Edition bzw. den cuplex evo. Danke für die Hilfe, mal wieder extrem schnell + kompetent. Das Forum hier scheint echt top zu sein. Danke Mfg PoRo 69
Nimm`s mit Stil - Spiel mit Pril

Re: Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:45

Also ich würde bei den Kühlern auch eher nach aussehen gehen als Leistung, denn extrem groß is der Unterschied nicht. Ausser du bist der extremoverclocker, dann würd ich den cuplex evo nehmen.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Wasserkühlungs N00b sucht Hilfe

Mittwoch, 26. Februar 2003, 19:56

Okay, danke - Das dürfte meine Fragen (zumindest bisher) recht gut klären. Vielen Dank.
Ein Kleines log noch an alle im Forum (so zum Schluß und so):
Ist Klasse hier - schnelle und kompetente Hilfe, nur weiter so!!
Mfg PoRo69
Nimm`s mit Stil - Spiel mit Pril