• 16.04.2024, 20:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO120 im Boden verbaut mit Venti

Mittwoch, 26. Februar 2003, 01:49

Moin,
Ich möchte mal so langsam meine Wakü einbauen, weil mir der Lärmpegel doch irgendwie auf den Sack geht.
Die finale Lösung soll werden:
1. Kühlkreislauf Evo360,CPU,NB,Graka
2. Kreislauf Evo120,6*Hdd,NT
Um jetzt aber nicht gleich alles bestellen zu müssen habe ich mir überlegt könnte ich ja schonmal das Basisset II bestellen und es mit einem starken 120er Venti einbauen. So als zwischenlösung. Dann ist wenigstens schonmal der Prozessorventi weg.
Das ganze soll in den kleinen YY-Cube. Da wollte ich den 360er auf der HDD Seite oben einbauen un den 120er unten in den Boden. Also direkt hinter das NT.
Nun ist aber die Frage, wie bringts das?
Mein tower steht auf den Rollen, hat also locker 4-5 Zentimeter luft unten drunter. Zur KÜhlung der CPU wollte ich am Anfang einen 120erLüfter@12V benutzen. Der soll dann aber später gegen einen Leiseren getauscht werden, weil die HDDs und das NT ja nicht so hammerhart gekühlt werden müßen. Wird das von der Kühlleistung her reichen? CPU ist der alte XP 2000+.
Das ganze soll später primär leise und unauffällig sein.

JE

Senior Member

Re: EVO120 im Boden verbaut mit Venti

Mittwoch, 26. Februar 2003, 03:35

müsste es eigentlich sogar auf 7v tun.

Aber was anderes.. willst du im Ernst 6 AquaDrive kaufen?
Die dürften dann schon ne ganze Stange Geld kosten..
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MojoMC

Senior Member

Re: EVO120 im Boden verbaut mit Venti

Mittwoch, 26. Februar 2003, 09:23

Zitat von »Yuppi«

und es mit einem starken 120er Venti einbauen. So als zwischenlösung. Dann ist wenigstens schonmal der Prozessorventi weg.


Also. so schlecht sind die Radiatoren von Aqua-Computer ja auch nicht, dass du deinen XP 2000+ nicht mit einem Single und einem LEISEN Papstlüfter kühlen könntest...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: EVO120 im Boden verbaut mit Venti

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:13

Wer redet den hier von AquaDrives...
Nicht das die nicht nett aussehen würden. Aber die kriege ich schon rein platztechnisch garnicht rein. Ich denke das man sich einen HD-Halter mit Platz für 6 HDs auch prima selber basteln (lassen) kann..
Mein ziel ist ja auch nur alle kühl zu kriegen und dabei wenig bewegliche Teile zu haben.
Ich hatte nur bedenken weil der evo 120 sich auf dem Boden evtl nicht so wohl fühlen könnte. Aber wenn man mal zu früherer stunde darüber nachdenkt, macht es eigentlich sinn das es vermutlich nicht so schlimm sein wird.