• 24.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 11:50

Hi !

Da (hoffentlich) in naher Zukunft meine Bestellung von AC bei mir eintrifft, hab ich mal ne Frage zur Pumpe. Die kann man doch, um Geräusche zu vermeiden, im Gehäuse auf eine "Matte" legen ? Kann man daa einfach irgendwas aus dem Baumarkt nehmen ? Oder gibts was was besonders gut geeignet ist ? Oder auch Material, welches absolut ungeeignet ist ?

Danke !
Geh mal wieder Surfen !

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:03

Meiner Erfahrung nach sollte das Material zwar dämpfen, aber auch einigermaßen stabil sein.
Ich habe einen Rest von meiner Gehäusedämmung mit Papp/Bitumen-Untergrund genommen und Pumpe/Dämmung am Caseboden festgeschraubt.
Funktioniert wunderbar.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:10

kann funkman nur beipflichten.das funzt gut.andere möglichkeit ist die pumpe mit gummibändern (z.b. von einkochgläsern oder fahrradschlauch) aufzuhängen.dann werden 100% alle vibrationen "geschluckt".

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:20

Habe noch ein altes Foto gefunden, wo mich das früher schon mal jemand im Forum gefragt hat:



Ganz nebenbei wird auch noch gezeigt, wie schön man mit dem PUR-Schlauch Bögen verlegen kann... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:33

Zitat von »masterburner«

kann funkman nur beipflichten.das funzt gut.andere möglichkeit ist die pumpe mit gummibändern (z.b. von einkochgläsern oder fahrradschlauch) aufzuhängen.dann werden 100% alle vibrationen "geschluckt".


Also die Methode mit dem aufhängen hört sich ja besonders verlockend an ... oder ist das alles unnötig und ich kann die Pumpe einfach so reinstellen und hör sie trotzdem nicht ?
Geh mal wieder Surfen !

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:43

Sie überträgt schon einen gewissen Teil Schwingungen auf das Gehäuse, die man dämmen sollte.
Soetwas nimmt man allerdings nur wahr, wenn man eh schon total bekloppt ist, was die Geräuschkulisse des PCs angeht... Also so wie ich... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

venom

Senior Member

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 12:56

Ich hab bei meiner ausn Baumarkt schöne weiche Klettverschlüsse geholt und hab die so am Gehäuseboden befestigt die einzige vibration die man spührt wenn man die an an das Gehäuse hält sind die festplatten und der NEtzteil lüfter und hören tust da GARNICHTS und ich bin jemand mit sehr empfindlichen ohren was des betrifft ich weiss net warum manche die Pumpe aufhängen müssen damit man die nichtmehr hört, meiner Meinung nach machen die da irgendwas falsch, ich hatte meine spasseshalbe auchmal aufgehängt an solche Gummistreifen damit alles schön ausfedern kann, nen unterschied ist weder zu spühren noch zu hören !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 19:54

:-) Immer wieder schön zu lesen, daß man nicht alleine bekloppt ist  ;D Hier kann man sich schon fast wieder "normal" fühlen :D

Edit: Ich habe meine Dämmatte aus einem Kühlgel-Pad gemacht. So wie die, die man bei Sportverletzungen nimmt. Entkoppelt 1a!

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 20:17

Zitat von »454-bigblock«

:-) Immer wieder schön zu lesen, daß man nicht alleine bekloppt ist  ;D Hier kann man sich schon fast wieder "normal" fühlen :D

Edit: Ich habe meine Dämmatte aus einem Kühlgel-Pad gemacht. So wie die, die man bei Sportverletzungen nimmt. Entkoppelt 1a!


Scheiss auf die Gesundheit hauptsache der PC ist leise! :-X

JE

Senior Member

Re: Dämmmate für 1046

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:59

ich finde, daß das netkopplungsset absolut ausreicht.. außerdem ist damit die Pumpe direkt auch fest.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

TrAgIc

Junior Member

Re: Dämmmate für 1046

Donnerstag, 27. Februar 2003, 01:39

Hab sie momentan auf der Gehäusedämmmatte stehen, und dazwischen noch den Filter in zwei Teile geschnitten dazwischen, total leise.

Muss sie nur noch festbekommen. :( Werds wohl mit Klett machen.............