• 27.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:45

Hi!

ich hab heute meine wakü bekommen und hab voller vorfreude mal die plug'n cool anschlüsse ausprobiert!

nur bekomm ich den schlauch jetzt nicht mehr runter :-((((

hab den neuen cuplex eve 1.1!

ich weis man muss diesen scharzen ring reindrücken und gleichzeit am schlauch ziehen!

nur geht das irgendwie nicht!

das ding hält bombenfest! :(

kann mir wer nen tipp geben wie ich den schlauf wieder rausbekomm?

thx
Montolio

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:55

ok, hab zu wenig versuche gemacht!

mit seeeeeeeeeehr viel ordentlich eingesetzter gewalt hat es funktioniert!

allso wenn diese anschlüsse genauso dicht sind wie sie den schlauch festklemmen kommt kein wasseratom da vorbei!!

*uff*

also, problem gelöst!

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:55

*g* ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

AWoo

Junior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 19:59

Wow, AC sollte wirklich eine Gebrauchsanweisung mitgeben.
Montolio, du darfts nicht nur am Schlauch ziehen sondern must auch den Ring um die Anschlüsse leicht eindrücken.

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:00

Zitat von »AWoo«

Wow, AC sollte wirklich eine Gebrauchsanweisung mitgeben.
Montolio, du darfts nicht nur am Schlauch ziehen sondern must auch den Ring um die Anschlüsse leicht eindrücken.

hat er doch ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

AWoo

Junior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:02

Wow, AC sollte wirklich eine Gebrauchsanweisung mitgeben.
Montolio, du darfts nicht nur am Schlauch ziehen sondern must auch den Ring um die Anschlüsse leicht eindrücken.

Guck unter "support/faq/Fragen zu den Verbindungen und Schläuchen"


[Edit]Sorry bei der Bearbeitung ist etwas schief gelaufen

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:04

DAs kommt auf den schlauch drauf an ! Low-noise zB hat mir son mist verkauft, der geht wirklich nicht ohne massive gewalt heraus, ich sag da nur maulschlüssel. Die ac schläuche jedenfalls kann man mit einem finger herausziehen und dicht ist auch  :)

@awoo
Wer nicht am schlauch zeiht, bekommt denselben aber nicht heraus. Ich denke, er hat es richtig gemacht, es lag aber am schlauch >:(

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:18

hmm, keine ahnung warum das nicht wollte!

hab den kühler und den schlauch von ac!

ich habs bei einem winkelstück auch getestet, da hat es super funktioniert!

nur beim kühler war es etwas zu hartnäkig!

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:19

bei mir is das ganz komisch: alle teile lassen sich wunderbar verschlauchen (und auch wieder entschlauchen), nur die gewinkelten anschlüsse in der kleinen ausführung nicht! an meinem radi hab ich mir die finger grün und blau gedrückt bis ich den schlauch endlich ab hatte und an meinem AT bekomm ich den schlauch garnicht mehr raus. auch nicht mit der rohrzange!

MojoMC

Senior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:49

Zitat von »Montolio«

ich weis man muss diesen scharzen ring reindrücken und gleichzeit am schlauch ziehen!


Gleichzeitig? Ich würde sagen, erst Ring drücken und dann Schlauch ziehen. Siehe auch folgendes:

Wegen Board-Zensur bitte "plug&cool" durch "l*e*g*r*i*s" ohne Sternchen ersetzen!

http://www.legris.com/legris/HomeDev.NSF…F3000_coupe.swf



Was ist das bitte für eine Zensur-Aktion? Plug&Cool ist doch nur euer toller Phantasiename. "Fremdhersteller" - ihr verkauft das Zeug doch!
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

venom

Senior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Freitag, 28. Februar 2003, 01:04

Ein Beweis mehr das Plug&Cool absolut bombenfest hält und da ncihts passieren kann wenn mans gescheit macht ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Kar.98

Senior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Freitag, 28. Februar 2003, 02:12

Wo soll denn der Unterschied zwischen Plug&Cool und "Legris" Plug&Cool bitteschön sein?



2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: probleme mit plug'n cool

Freitag, 28. Februar 2003, 02:20

Zitat von »Montolio«

ok, hab zu wenig versuche gemacht!

mit seeeeeeeeeehr viel ordentlich eingesetzter gewalt hat es funktioniert!

allso wenn diese anschlüsse genauso dicht sind wie sie den schlauch festklemmen kommt kein wasseratom da vorbei!!

*uff*

also, problem gelöst!


1. willkommen im forum: und wieder ein gelöstes problem
2. [klugscheiss] du meinst wassermolekül ;D
3. wenn ich mich noch richtig erinnere geht es ein bissl besser wenn man zuerst den ring runterdrückt, dann den schlauch noch n bissl weiter reinschiebt (quasi um ein paar µm stauchen ;)) und dann rauszieht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: probleme mit plug'n cool

Freitag, 28. Februar 2003, 05:57

liegt anscheinen echt am schlauch, der original AC geht locker rein, die von resellern sind einma ewig starr dass die sich kaum verlegen lassen.. und dann ma den schlauch entfernen.. aua, mir tun alle finger weh nachdem mein PC gestern geleckt hatte (gewinde war net dicht) und ich sonstwie stark ziehen musste :)

MojoMC

Senior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Freitag, 28. Februar 2003, 09:24

Zitat von »Kar.98«

Wo soll denn der Unterschied zwischen Plug&Cool und "Legris" Plug&Cool bitteschön sein?


Du wolltest "L*e*g*r*i*s" schreiben, oder?

Diese Art Anschlüsse gibts für 8mm und 10mm Schlauch, zwei der größten Firmen sind Festo und die L-Firma. Plug&Cool ist nur die Bezeichnung von Aqua-Computer für diese Art Anschlüsse. Hier werden imho die von Festo verwendet. Der Name der L-Firma wurde von einem Konkurrenten geprägt, deswegen ist der Begriff hier wohl tabu. Aber total lächerlich, die Herstellerfirma heißt halt so.

Dieser Begriff plug&cool hat höchstens Verwirrung geschaffen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Kar.98

Senior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Freitag, 28. Februar 2003, 12:22

Hab bei mir auf der Arbeit mit "Festo" Anschlüssen zu tun. So Festo-dicht sind die auch nicht ;D
Denke mal das zwischen den AC und Legris Anschlüssen es keinen Unterscheid gibt. Es kommt viel meht drauf an welchen Schlauch man benutzt und wie genau man verbaut hat.

Gruß
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Kar.98

Senior Member

Re: probleme mit plug'n cool

Freitag, 28. Februar 2003, 12:24

Hab bei mir auf der Arbeit mit "Festo" Anschlüssen zu tun. So Festo-dicht sind die auch nicht ;D
Denke mal das zwischen den AC und L*e*g*r*i*s Anschlüssen es keinen Unterscheid gibt. Es kommt viel meht drauf an welchen Schlauch man benutzt und wie genau man verbaut hat.

Gruß
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD