• 25.04.2024, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex EVO 360 Passiv?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 06:38

Situation:
Ich hab imo ein noch zu "lautes" System und will das noch leiser haben... Die naheliegendste Möglichkeit wäre natürlich die letzten Lüfter, 2x 120mm Papst 4412 F/2GL auf'm APE 240 Radiator und 1x 80-96mm Noname im Netzteil, los zu werden... Da sich das mit'm Netzteil aber als Problematisch rausstellt muss ich mich voererst auf den Radiator beschränken... Kühlleistung hat keine Top Priorität bei mir aber gleich ein Spiegelei auf'm Prozzi braten zu können ist auch nicht so das wahre...

Ich hab:
- PIV2.0GHz auf 40C° ( Cuplex Rev. 1.2 )
- ASUS P4B266 auf 32C° ( Twinlex Rev. 1.2 )
- HIS Radeon9700 PRO ( Twinlex Rev. 1.2 )

Fragen:
1. Kann ich einfach so den APE240 durch nen APE360 tauschen und diesen dann passiv im Gehäuse ( CS2001 ) nutzen?
2. Falls Frage 1 möglich ist... Geht das auch mit mehreren ( so 2-3 ) Aquadrives? ( man weiss ja nie... ^.^ )
3. Macht es lärmmässig was aus ob die Lüfter die Luft rein- oder rausblasen? ( Kann das grad nicht selber testen )
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 07:22

also zu 1 und 2 kann ich nix sagen

aber am besten ist es, wenn du die lüfter durch den ape 240 nach oben raussaugen lässt

dann haste nich so viele strömungsgeräusche

du kannst die papst mal auf 5 volt laufen lassen...
dann sollte man die nicht mehr hören und die kühlleistung sollte trozdem ausreichen
XP1700+ (JIUHB) @ 2,2 Ghz @ 1,775 V | Abit NF7-S Rev. 1.2 | 512 MB Twinmos @ DDR400 @ 2-2-2-5 | Asus V7700 | Seagate Baracuda IV 60 GB | Win XP Pro |

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 09:23

also ich betreibe gerade an einem AIRPLEX CLASSIC !!!
p4 3.06ghz
3aquadrives
geforce 4 und northbridge und komme auf ca. 45°

ist aber extern der airplex !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 10:16

Hi

Der airplex evo 360 ist für den Passivbetrieb gedacht. Sicher kannst du den auch intern betreiben, kommt nur darauf an, ob du z.B auch Löcher hast, die den Luftaustausch garantieren. In einem völlig geschlossenen Case kannst du KEINEN Radi intern betreiben, wie soll dann die Wärme heraus?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

AWoo

Junior Member

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:08

Hi Monolith,
warum tauschen ?
Warum nicht zusätzlich eine APE 360 ?
Seit es den APE 360 gibt spiele ich auch mit den Gedaken die Wakü passiv zu betreiben, aber ich würde den Radiator zusätzlich zu der bestehende Anlage stellen.

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:10

Ich stehe auch gerade vor diesem "Problem"... ;D
Mal schauen, was sich da machen läßt...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:42

Jaja das sind hier wieder die richtigen!
Alles was neu ist bestellen und dann überlegen ob man es überhaupt verwenden kann. :o

Invader

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Freitag, 28. Februar 2003, 15:25

also ich kann mein sys (duron 1,3, gf4ti4200) auch mit einem AP classic betreiben. bekomm ich nur temps um die 55° (AP extern). werde am wochenende meinen 2. Ap classic in den kreislauf einbinden und das case tauschen. mal sehen was dann temp mäßig passiert (allerdings dann semipassiv)

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Freitag, 28. Februar 2003, 17:08

@dino,

du würdest es also für richtig halten beim passiv betrieb eines 360er entweder die Lüftungsschlitze zu öffnen oder einen 80mm oder nen 120mm Lüfter reinblasend zu montieren ?
ich hab mir nämlich auch die frage gestellt: welchen RAdi INTERN verbaun wenn ich ihn passiv betreiben will ???

Existieren irgendwo bilder einer [glow=red,2,300]externen halterung[/glow] für airplex evo 240 / 360
???

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Freitag, 28. Februar 2003, 17:35

blubb

Re: Airplex EVO 360 Passiv?

Freitag, 28. Februar 2003, 20:03

@ Dino:
Ich gedenke einfach den APE240 der sich momentan im Deckel meines CS 2001 befindet durch den APE360 zu tauschen ( selbstverständlich mit den entsprechenden Umbauten... )

Was ich allerdings mit dem APE240 dann mach ist eine andere Frage... Viel Platz ist für ein so grosses Objekt selbst in einem CS2001 nicht mehr übrig...
Ich dachte an die möglichkeit ihn in den Boden einzulassen aber auch das dürfte schwierig werden da ja noch die Pumbe und einige Steckkarten dort sind...

Da ist grad noch eine andere Frage die sich mir auftut...
Ich mag mich nicht an extra kurze Schrauben erinnern die es ermöglichen den Radiator direkt an der Edelstahlblende zu montieren ohne die Lüfter als Abstandshalter zu nutzen...
Wurde das von euch schon berücksichtigt?
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-