• 27.04.2024, 16:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zusammenstellung und Planung

Montag, 3. März 2003, 00:53

Hi Leute,

so, langsam wirds mal Zeit diesen Thread hier zu eröffnen, da ich schon in wenigen Tagen bestellen will *freu*

Ich werde das ganze System auf Basis eines CS-601 Cases aufbauen. Kommt jetzt bitte nicht mit Kommentaren wie, "ach und noch ein cs-601", "wie einfallsreich, ein 601" oder dergleichen. Ich habe das Case gewählt, da es meiner Meinung nach meinen Ansprüchen sehr gut gewachsen ist und ich den Aufbau einfach genial finde. Da stört es mich auch nicht so sehr das jeder Hinz und Kunz das Case hat ;)

Meine Komponenten:
Mobo: K7S5A (neues kommt sobald Geld wieder da ist)
CPU: 1800+ (Palomino)
Leadtek Winfast A250 LE TD (4200er)

Gekühlt werden soll am Anfang erstmal nur die CPU, da ich nicht noch mehr Geld auf einmal ausgeben kann :-/ Graka wird dann in nen paar Monaten mit in den Kreislauf genommen.

Ausgewählt habe ich folgende Komponenten:



Hab ich was vergessen, oder habt ihr so Ergänzungen?

Aufgebaut werden soll das nach dieser Vorlage:



Passt das ganze so, oder hab ich irgendwo nen Denkfehler drin? Vorallem die Verschlauchung des APE360 ist leider sehr dumm, jedoch nicht anders zu lösen. Der Schlauch zum AT hin soll oben durch dieses Loch nach vorne geführt werden und dann senkrecht runter gehen. Der AT bekommt dazu dann den einen Anschluss gewinkelt. Die Pumpe bekommt beide Anschlüsse gewinkelt.

Eine große Frage die sich mir noch stellt, wo verdammt soll das T-Stück mit dem Auslass hin?

Ich hoffe mal ihr könnt mir meine Fragen beantworten, so dass ich rasch bestellen kann ;)


greetz agent_master

Re: Zusammenstellung und Planung

Montag, 3. März 2003, 02:05

Hi

Du könntest zum Beispiel des T-Stück durch nen Y-stück tauschen und dann direkt über den Einlass der Pumpe Richtung AT machen. Eine Spitze des Ys würde dann nach unten zeigen und an die könntest du nen Stück Schlauch zum Ausfahren machen und ans Ende den Kugelhahn.

Gruß MISZOU


P.S.: Wieder so ein CS601 :P, mit so wenig Platz.

Re: Zusammenstellung und Planung

Montag, 3. März 2003, 02:08

dringend n bigtower und interner halterung!

Re: Zusammenstellung und Planung

Montag, 3. März 2003, 16:50

@ Miszou

Ich denke mal das ist nicht möglich, da ich ja beim Entleeren den obersten Punkt des Systems auch öffnen muss, damit das Wasser rausläuft. Am besten würde das ja dann gehen wenn ich den Tower wie beim Befüllen auf die Rückseite lege, damit der AT oben ist. Dann wäre das Y STück aber sehr weit oben und es würde kaum Wasser rauslaufen :-/

@ major

Da sag ich mal nix zu ;)

Re: Zusammenstellung und Planung

Montag, 3. März 2003, 16:58

Mach das T-Stück zwischen Evo und Pumpe, dann geht's...

Re: Zusammenstellung und Planung

Montag, 3. März 2003, 17:46

Die Zusammenstellung der Bestellung ändert sich nun natürlich auf das neue High End Set, da bekomm ich ja fast gratis noch 3 Lüfter dabei *mega freu*