• 10.05.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen ...

Sonntag, 2. März 2003, 17:48

Hallo,

ich möchte mir ein PC mit Wasserkühlung aufbauen.

Was ist empfehlenswert? sollen nur gute Sachen sein.

An den Kühlsachen habe ich mal dieses mal näher ausgesucht:

- airplex evo Einbaublende 360
- airplex evo 360
-Ausgleichsbehälter aquatube + Titan
+ Schnellsteckverbinder 8x1mm 1/8Zoll gerade (Watercool)
+ Edelstahl-Einbaublende für den aquatube
oder
- innovaTank-O-Matic
- Inline-Wassertemperaturfühler für 8x1 Schlauch
- cuplex evo 1.1 + Vierloch-Halterung Sockel A (AMD)
+ Schnellsteckverbinder 8x1mm 1/8Zoll gerade nur mit Adapter* (Watercool)
- Festplattenkühler aquadrive + Schnellsteckverbinder 6x1mm 1/8Zoll gerade
+ Titan
- Eheim 1048

Was ist empfehlenswert? Ach ja Grafikkühler fehlt mir noch, weiß abe rnicht welchen. dachte mir eigentlich die neue Asus 9900 zu kaufen. Für Tips bin ich immer offen!
Prozessor AMD
welches Mainboard

und das wichtigste ein großen Tower aber welchen? Möchte den airplex evo 360 (RADI) einbauen. Gibt es eigentlich noch ein guten Tower der auch edel aussieht? erst dachte ich an dem XASER III aber die ganzen Lüfter machen doch bestimmt krach und werden doch bei wasserkühlung eh nicht gebraucht.

Mich würde es nicht stören, wenn ich selber dementsprechende Ausschnitte und anzeigen einbauen müsste.

Aber mein Hauptproblem ist bei den ganzen Wasserkomponenten welche schläuche und Verbinder, blicke da nicht durch 8mm und dann wieder 6 mm oder 1/4 Zoll gibt es kein aufeinander abgestimmte Verbinder?


Gruß aus Dortmund

Audioconcept



Micro Autoalarm

"Die mit der blauen Photonen LED"

Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Sonntag, 2. März 2003, 17:57

Lass das Inno******* Zeug weg und bestell dir alles hier, dann hast du die Probs mit den verschiedenen Anschlüssen nicht, sparst Versand und hast direkte Garantie.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kurdt

Junior Member

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Sonntag, 2. März 2003, 18:05

also ich würd ewie gesagt alles hier kaufen haste eigtnlich wenig ärger mit uns alles ist dicht nur beim glasklaren schlauch kann es zu undichtigkeiten kommen
für die graka empfehle ich nen twinplex,
ich würde auch auf gar keinen fall auf alle caselüfter verzichten schon allein um der spannungslüfter willen
als mobo irgendwas mit nForce2 am besten das epox (8Rda+ heißt das glaub ich)

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Sonntag, 2. März 2003, 18:05

Ja wollte eh alles auf einmal bestellen. werde ich auch machen.

gibt es ein Tower bei dem ich alles so unterkriege:


aber mit dem 360 RADI und dem Behälter.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Sonntag, 2. März 2003, 18:49

Hat schon mal jemand eine wasserkühlung in dem Yeong Yang CubeCases -YY-B0420 Gehäuse eingebaut? Pass da wohl nur der airplex evo 240 rein? Reicht dieser eigetnlich aus für die Kühlung?
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Sonntag, 2. März 2003, 21:01

Habe mich jetzt für ein Yeong Yang CubeCases -YY-B0420 entschieden!

Ich wollte gerade im Expres-Shop bei AC Teile bestellen, blicke aber da nicht durch, da ich dort kein cuplex evo 1.1 finden kann. Ich kann doch nicht in zwei Shops bestellen (express und shop). Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist mit zwei Shops. es verwirrt doch mehr. wie lange wäre denn die Lieferzeit?

Ich brauch folgendes an Komponenten:

- cuplex evo Rev.1.1
- Eheim 1048
- plug&cool Anschluss-Satz Eheim 1048
- airplex evo 240
- airplex evo Einbaublende 240
- aquatube (Titan, plugncool gerade)
- Edelstahl-Einbaublende für den aquatube
-Beleuchtungsmodul blau 2200 mCd.
- 2x Papst 4412 F/2GML
- 3 1/2" Lüftercontroller für 4 Lüfter, incl. Beleuchtung
- twinplex™ Rev. 1.2 für Grafikkarte
- aquadrive titan, plugncool gerade
- Schlauchschneider


Jetzt weiß ich aber nicht was ich an Verbindern und Schläuchen brauche! Da ich den Behälter und den airplex evo 240 im Deckel des PC Gehäuse versenken will, brauch ich ja schon mal keine außenliegnden Schläuche. Gibt es eine Hotline die mich beraten kann bei AC oder kann mir noch mal jemnad da weiter helfen?

Sind alle Vernindungen jetzt für 8 mm ausgelegt?

Danke im voraus.

-


Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Sonntag, 2. März 2003, 23:15

Express shop hat eben nur wenige Teile!
Aber du kannst ja des im Express shop bestellen, was es gibt, und den rest bei nem Reseller, die sind meistens schneller!

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Montag, 3. März 2003, 22:02

mir ist kein solcher Tower bekann wenn du dir den Evo 360 kaufst kannst du das mit dem AT oben vergessen. Der Radi ist genausogroß wie der Deckel des CS-Ghäuses

Re: Newbie will sich ein Wasserkühlsystem zusammen

Montag, 3. März 2003, 22:44

Von http://www.yeongyang.com

Super Cube Server Case YY-0420
Case dimension
370mm W x 530mm D x 411mm H

D (Depth = Tiefe) 530mm... :o :o :o
Da passt einiges ;D

*Zollstockraushol* (Gut das ich den kleinen genommen habe)

Ich hab nur den kleinen Cube von YeongYang. Ist zwar auch schön geräumig für die Grösse, aber meine 2 240er Radis kommen extern oben drauf. Bei dem Grossen müsste bei 530mm Tiefe locker nen 360er EVO draufpassen ;D