• 18.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Aufbau

Dienstag, 4. März 2003, 16:21

So alles da wunderbar (reimt sich :o) !

Bevor ich alles einbaue :

Wie befestige ich die Schläuche ? Habe PlugNCool. Einfach reinstecken und das ist dicht ?

Radi kommt sowieso extern. Kann ich den AT auch einfach ins Regal stellen ? Und wo der angeschlossen wird, ist das egal ? Also in welcher Reihenfolge die Komponeneten sind ..

Macht der AT Blubberferäusche ?

Hab mal irgendwas von einem 24h Testlauf gelesen. Muss das sein ? Habe wie gesagt PlugNCool .

thx !
Geh mal wieder Surfen !

Re: Der Aufbau

Dienstag, 4. März 2003, 16:28

HI!
Du musst den schlauch relativ fest reindrücken...
Den At kannst du hinstellen wo du willst aber die solltest ihn im Kreislauf vor die Pumpe "schalten"
24H Test finde ich unsinnig, aber auf jeden Fall das 1.mal durchlaufen lassen wenn der PC noch AUS ist !
Schütte einfach etwas mehr Wasser in den AT und es blubbert auch nix!
mfg Scott

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Der Aufbau

Dienstag, 4. März 2003, 16:30

also ich würde sagen:
1. die PnC anschlüsse haben 2 "dichtungen" ... d.h wenn du den ersten widerstand spürst nicht denken ist ok, sondern nochmal kräftig drücken ;) wie gesagt ZWEI mal

2. der AT sollte VOR die pumpe, damit diese aus dem AT ansaugt ... ansaag-schlauch unten, einlass oben ;)

3. kommt auf die wasserhöhe an...

4. der testlauf ist für die leute die sicher gehen wollen das alles dicht ist... ich würde schon nen testlauf machen, und wenn nur 15 - 30 minuten lang ...

5. du solltest dichter werden ;D

Re: Der Aufbau

Dienstag, 4. März 2003, 16:32

1. Einfach den Schlauch in den Anschluss stecken, und schon ist alles dicht. Voraussetzung ist nur, dass er einigermaßen gerade abgeschnitten wurde. Aber da liegt die Betonung auf einigermaßen... :D

2. Wo der AT angeschlossen wird ist eigentlich egal, man sollte sich aber das Leben einfach machen und ihn immer in unmittelbarer Nähe der Pumpe anschließen. Erleichtert das Befüllen, und dafür hat man den doch eigentlich gekauft.

3. Testlauf schön und gut, aber 24h sind nicht nötig. Ich würde bei ausgeschaltetem Rechner eine Stunde lang alles testen, evtl. noch mal Tempos um die Verbinder packen, um vielleicht vorhandene Lecks einfach sehen zu können.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

krs

Full Member

Re: Der Aufbau

Dienstag, 4. März 2003, 16:37

Ich denke das man den at nich unmittelbar vor die pumpe schalten muss. Wenn das wasser vorher noch durch die kühlkörper läuft kommt auch keine luft in die pumpe. Ist auch praktischer als wenn man nen kabel einmal quer durchs gehäuse legen muss ( vorausgesetz der at "sitzt" im deckel und die pumpe auf dem case-boden )
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: Der Aufbau

Dienstag, 4. März 2003, 17:12

Ich würde den AT schon direkt vor die Pumpe machen, denn das Befüllen wird ansonsten deutlich schwieriger...

Re: Der Aufbau

Dienstag, 4. März 2003, 17:17

Mit "unmittelbar vor der Pumpe" ist gemeint, dass zwischen Ausgleichsbehälter und Pumpe keine weiteren Komponenten sein sollten.
Mein AT sitzt auch im Deckel, so ist das ja nicht...

Ferner kann man sich helfen, wenn man hinter den Druckstutzen der Pumpe ein T-Stück mit Stopfen setzt, so dass man bei geöffnetem AT und T-Stück Wasser in die Pumpe fließen lassen kann. Erleichtert das Befüllen ungemein.



Deinen Einwand mit dem Kabel verstehe ich aber jetzt nicht so wirklich...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D