• 24.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gefühl von nicht effizient genug...

Dienstag, 4. März 2003, 15:35

huhu

aaalso , ich habe das gefühl dass meine kühlung nicht effizient genug arbeitet ach ich frag mal anders , inwieweit wirkt es sich auf die kühlleistungein , speziell in grad aus , wenn man normale enermax 120er auf VOLL oder auf MINIMAL laufen lässt !?

*wink*

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Re: gefühl von nicht effizient genug...

Dienstag, 4. März 2003, 15:41

Zitat von »sciron«

huhu

aaalso , ich habe das gefühl dass meine kühlung nicht effizient genug arbeitet ach ich frag mal anders , inwieweit wirkt es sich auf die kühlleistungein , speziell in grad aus , wenn man normale enermax 120er auf VOLL oder auf MINIMAL laufen lässt !?

*wink*


Je mehr umso kühler....

Ansonsten kann man da keine AUssage treffen (und auch die nur unter vorbehalt...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: gefühl von nicht effizient genug...

Dienstag, 4. März 2003, 15:58

wo sind die lüfter drauf ? was für radiatoren ?
andere komponenten. mach mal ein paar genauere angaben, dann kann man vielleicht mehr sagen

slame

Re: gefühl von nicht effizient genug...

Dienstag, 4. März 2003, 19:00

Also prinzipiell kann man sagen: Je kleiner der Radi, um so mehr bringt ein Lüfter. Auf einem APevo 120 wirst Du den Unterschied zwischen 12V und 5V deutlich spüren. Während bei meinem System APevo360 + APclassic mit 2*120Papst die Lüfter auf 12V bei der CPU gerade noch 2Grad ausmachen. Aber ich bin damit auch schon so ziemlich an dem Minimum des machbaren. Hab eben erst bemerkt, daß mein Thermometer offensichtlich einige Grad zu viel anzeigt. Ich bin schon bis auf 3-4° an der Lufttemperatur.
Das Dilemma ist, daß nichts handelsübliche für wirklich genaue Temps taugt. :-(

Henrik

unregistriert

Re: gefühl von nicht effizient genug...

Dienstag, 4. März 2003, 20:23

Zitat von »sciron«

huhu

aaalso , ich habe das gefühl dass meine kühlung nicht effizient genug arbeitet ach ich frag mal anders , inwieweit wirkt es sich auf die kühlleistungein , speziell in grad aus , wenn man normale enermax 120er auf VOLL oder auf MINIMAL laufen lässt !?

*wink*


Hallo,

bitte sei so nett und lasse uns wissen, worauf Deine Frage nun wirklich hinausläuft. Willst Du wissen welche Auswirkungen die Leistung des Netzteils auf die Kühlkörpertemperatur desselben hat, welche auf das Gesamtsystem oder welche auf eine CPU-Temperatur, oder...

Da sagen noch manche, es gäbe keine dummen Fragen :'(.

Eine Angabe in °C wird Dir sowieso kaum jemand guten Gewissens geben können. "Gefühle" sind schön, bei solchen Erörterungen aber völlig unangebracht.

Henrik

Re: gefühl von nicht effizient genug...

Dienstag, 4. März 2003, 21:40

Hi,

@Henrik:
Ich glaube er meint einen 120er Enermax-Lüfter auf einem Radi, nicht einen 120er Lüfter in einem Enermax-NT. Aber genau könnte nur sciron die Frage klären :-) Mal sehen, ob er sich noch mal zu seinem Thread meldet.