• 25.04.2024, 17:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 14:33

Tach ihr! :D
Ich werdet mir doch bestimmt mal sagen können, wie weit fest ihr den CuPlex geschraubt habt oder?
Ich weiß nicht wie weit ich noch drehen kann bis die DIE bricht ;D

Danke
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 14:42

einfach so fest drehen bis ein blatt papier gerade so noch zwischen die federn passt
hab so bei mir die beste temp erziehlt
(hatte die schrauben auch mal fester, aber leider hatte ich dann nach 20min ne gevierteilte cpu)

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 14:44

Sh*t!!!!!!!
Ich hab die gerade mal so, dass die schrauben mit der Mutter gerade auf liegen!!!!!!!! :-X
Sicher dass man die soweit drehen kann????????
sag mal bitte den Abstand von der "Drehmutter" und dem Ende der Schraube(Oberseite)!
Oder schick mir Pics! ;D

Ädit: Ich hätte auch noch gerne Antworten von anderen Erfahrenen Leuten!( Ich vertraue so einem brutalen DieVierteiler nicht!!!!) >:( ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 14:48

lol
ich mach jetzt meinen rechner nich auf
nimm einfach ein stück papier und schau selber nach

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 14:51

ICH HAB AAANNNGGGSSSTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;D

Ädit: Bitte Schnucki tu's für mich!!!!!!!!!!!! ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 14:54

muhahahaha
is doch nicht so schwer ;)
aber pass auf beim lockern der schrauben
ich würde die nicht unbedingt einzeln lösen, da sonst ein zu ungleichmäßiger druck entsteht

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 15:02

Wieviel Tempverbesserung hat das denn bei dir gebracht???
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 15:09

Hi

Du kannst damit eigendlich keinen höheren Druck erzeugen, als von AMD und Intel als maximal spezifitiert. Unsere Federn liegen inerhalb der Maximalwerte. Wenn sie also noch federn, ein Blatt Papier noch dazwischenpasst, hast du keien Probleme zu erwarten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 15:37

hab ich doch gesagt ::) ;D ;)

@dino
trotzdem kann man damit ne cpu schrotten ;)

ich konnte damals meinen geliebten axia t-bird b 1ghz @ 1,45 nur noch in vier teilen ausm sockel bergen ;D

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 15:40

@Crimson, das gaht nur dann, wenn man sich entgegen unserer Anleitung zuerst alle Schrauben auf einer Seite anzieht, dann verkantet natürlich der Kühler. Bei richtiger Anwendung, gibt es nichts sicheres und einfacheres als die 4-Loch-Halterung.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 15:43

@Dino, ausser man zieht die Muttern so fest an, das die Federn nichtmehr federn können, oder?
Damit sollte man dann doch auch die CPU in kleine handliche Stücke teilen können ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 15:44

so dumm war ich dann doch nicht

ich kam von der arbeit
es war spät (2uhr nachts)
ich hatte meine aqua box feddisch
ich wollte unbedingt testen

und hab dann schon im halbschlaf die schrauben einfach zu fest gedreht

und dann als der rechner schon an war: KNACKS
4 schöne und fast gleiche teile

naja egal
war ja eh meine schuld ;D

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 16:04

Hast du Pics davon? ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 17:36

wenn ich mal wieder pics mache, werde ich die mal hochladen ;)

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 17:44

ich war da vorscihtig bei mir ist beiden federn noch "recht viel" platz, bruach ich doch nicht fester ziehen, oder bringt das richtig viel leistung mehr?

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 18:13

Ich hab die jetzt fester und es brachte 2 °C ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 18:19

mal sehen, in einer Attacke spontanen Leichtsinns wage ich es vielleicht mal ;D

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 20:02

Ich hab erst auch für Leichsin gehalten, als mir der heilige DIEVierteiler davon erzählte ;D
Aber bei mir ging nichts kaputt!
Also nochmal danke an alle! ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Dienstag, 4. März 2003, 23:33

solange da noch ein blatt papier zwischen passt braucht ihr euch keine sorgen machen (wie dino schon sagte) ;)

nicht nur der die is mir fritte gegangen
die ganze cpu ist in vier teile gerissen

Re: Feste der Schrauben bei CuPlex 4-Loch???

Mittwoch, 5. März 2003, 03:04

Schau mal hier, wie weit die Schrauben aus den Rändelmuttern rausschaun ;D

hier
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB