• 20.04.2024, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

h0MBRe

Junior Member

2x AP120 in CS901-Blende: Thermik?

Donnerstag, 6. März 2003, 20:44

will demnächst mit dem docking-modul eine zweite ap120 an die vorhandene in meinem cs901, hinten über dem netzteil, anschliessen.

ist es dabei geschickter (bzgl. thermik), das warme/heisse wasser zuerst in den airplex laufen zu lassen, der weiter "hinten" (d.h. direkt an der gehäuseblende) befestigt ist, oder zuerst in den airplex, der weiter "innen" im gehäuse steckt?

h0MBRe

Re: 2x AP120 in CS901-Blende: Thermik?

Donnerstag, 6. März 2003, 20:47

Vom Gegenstromprinzip her ist es besser wenn der äußere Airplex das wärmere Wasser bekommt. Es spielt aber keine Rolle, da das Wasser so schnell fließt, daß es im einen AP nur unwesentlich <1°K wärmer ist als im anderen!

Re: 2x AP120 in CS901-Blende: Thermik?

Donnerstag, 6. März 2003, 20:47

ich schätze, dass das ziemlich sehr wurscht und relativ ganz egal ist ;D

das wasser hat nach ner zeit im ganzen kreislauf die gleiche temperatur, demnach is das egal, wo das wasser zuerscht neigeht
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.