• 20.04.2024, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wakü

Samstag, 8. März 2003, 21:30

Nabend

bin neu hier un wollte mir ne Wakü kaufen jetzt hab ich da aber en paar fragen?

1. is zwar jetzt ne dumme frage aber wo is der unterschied zwischen der Einbaublende un der internen halterung ??? is die interne halterung irgendwie stabiler als die einbaublende und wieso steht dadrunter nicht geeignet für den evo 120/240 ich hab den aber schon in so mancher fotostory gesehen oder täusch ich mich da ? bitte um aufklärung ???

2. hab im faq gelesen das die silikon un die pvc schläuche ne hohe glowmotion haben sollen un der pur nich ?

3.reicht ne 1046 für en 2,4 un ne gf4 4800? un kommen da auch noch gute temps raus?

und 4. hab gelesen das es nix an den temps ausmacht ob man 8mm oder 10mm anschlüsse hat hab ich das so richtig verstanden ??

so das wären erst mal alle fragen wenn mir noch welche einfallen dann frag ich einfach ;) schon mal grosse danke für die anworten *hoff das welche kommen*
Der Meister wird´s kaum glauben man kann auch mit dem Hammer schrauben !

Re: Wakü

Samstag, 8. März 2003, 21:35

1. ähhh

2. diese pur schläuche sind auch glowmo...
bis auf die farbigen...

3. Die Temps sind kaum von dem durchfluss abhängig!
Solange 20l gepumpt werden reicht das für jedes sys

4. Stimm siehe 3  ;)

Re: Wakü

Samstag, 8. März 2003, 21:39

die Einbaublende is die Interne Halterung...sofern ich das richtig kapiert hab ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

apse

Junior Member

Re: Wakü

Samstag, 8. März 2003, 21:45

Jungs ihr habt nix kapiert vom forum oder?

man sagt erstmal: Willkommen im Forum, wenn einer neu ist ^^ ;)

also WILLKOMMEN IM FORUM ;()

sooo also ... ein thread hier spricht ueber die durchflussmenge, die kaum was ausmacht, solange ueberhaupt was gepumpt wird (grenzbereiche einhalten)

soo eheim reicht locker

und ich wuerde 8mm nehmen, tja das isses schon von mir ;)

Re: Wakü

Samstag, 8. März 2003, 21:51

wie unhöflich von mir, herzlich willkommen im Forum!ich sollte mal wieder auf Beitragszahlen achten...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wakü

Samstag, 8. März 2003, 21:58

zu 1) interne halterung brauchst du nur für den ap classic - der evo wird durch die (gleiche) einbaublende mit schrauben montiert (hab' mich hoffentlich klar ausgedrückt)

zu 2) glowmo - netter effekt, bei transparenten und durchsichtigen schläuchen halt auch im gehäuse zu sehen. aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass sich die transparenten langsam bräunlich verfärben (ob das am glowmo oder am g11 liegt weiß ich nicht -> suchfunktion)

zu 3) 1046 reicht, temps bei mir mit 2,53 und gf4600, ap classic und 2 120er@5volt -> je nach umgebungstemp zeigt mbm um die 32°c idle an (asusp4b533e, 1012 bios)

zu 4) siehe vorredner - egal

und 5) willkommen im forum

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wakü

Samstag, 8. März 2003, 22:08

danke danke danke ;D @ all für die schnellen antworten
Der Meister wird´s kaum glauben man kann auch mit dem Hammer schrauben !

Re: Wakü

Sonntag, 9. März 2003, 02:07

@apse
Sag mal was bist du denn für nen Pipo???
Läpische 29 Beiträge und macht ma gleich ein auf schlechten Administrator. Selbst ich habe erst ein paar Beiträge aber sowas hab ich ja noch nicht gesehen. Also mal den Arsch an die Wand und schön ruhig hier. ;D
Mfg Smitty