• 28.04.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

evo 240 mit 1*120 - vertauschen?

Sonntag, 9. März 2003, 02:59

Hallihallo...

nachdem mich mein ständiges Gebrumme und Gesurre nun so aufregt, hab ich entschlossen mir eine Wakü zuzulegen.

Das evo 240 set gefällt mir da sehr gut und ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Erstmal was ich hab, bzw was alles rein soll:

-  CS-601
-  3 * 5.25" Laufwerke
-  2 * HD
-  floppy
-  Zip
-  der restliche Kram halt

Problem bei der üblichen Deckenmontage ist, dass 2 * 5.25" Schächte draufgehen, das passt mir garnet.
Auch wenn ich das NT an die Seite verlege ist der evo immernoch zu lang.
An die Seite nebens MoBo oder an die Front passt mir genauso wenig, da ich ja 4 * 3,5" Laufwerke brauch.

Meine Idee war jetzt dennoch die Deckel-Montage, allesdings erst der evo und dann einen Lüfter durchpusten lassen.
Kann man das sorum auch anordnen? (Deckel - evo - Papst)
So müsste nur ein 5.25" Schacht draufgehen, denk ich zumindest. Oder wie hoch ist denn das Teil? Ich hab da 5.5 cm Platz bis zum ersten Laufwerk. Das überschneidet sich dann zwar 5 cm, aber das ist wohl kein Weltuntergang.

Evtl kann ich ja noch einen 80er neben den 120er setzen, dass müsste reichen vom platz, oder noch 2*60er nebeinander :-)

So, was sagt ihr nun dazu?

(edit: Waaaaaaah, wieso geht hier kein HTML in der Sig?)
(edit2: Wieso hat jeder links in der Sig nur ich krieg das nicht hin??)

TrAgIc

Junior Member

Re: evo 240 mit 1*120 - vertauschen?

Sonntag, 9. März 2003, 04:02

Also die Deckelmontage kannst du vergessen, wenn du nicht auf 2 Slots verzichten willst. Ausser natürlich du würdest den AirPlex komplett passiv betreiben, oder die Lüfter über dem Deckel montieren. (Lüfter/Deckel/AP)

Ich hab ihn zwar auch im Deckel, aber mir ist noch ne sehr interessante Möglichkeit gekommen. Und zwar lagerst du die Pumpe mit AB und AP aus. So dass du dann nur die eigentlichen Kühler im Gehäuse verschlauchst und die Schläuche dann aus dem Gehäuse führst. Am besten mit ner Trennkupplung. Und für den Rest kannst dann ja ein eigenes Gehäuse basteln. Ist aber halt Geschmackssache.

Kannst dir ja auch mal mein Thread dazu angucken.

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…474638;start=11

Re: evo 240 mit 1*120 - vertauschen?

Sonntag, 9. März 2003, 13:03

Zitat von »snowtiger«

(edit: Waaaaaaah, wieso geht hier kein HTML in der Sig?)
(edit2: Wieso hat jeder links in der Sig nur ich krieg das nicht hin??)




MAchs so: ;D

(url=www.aquacomputer.de)klick mich!!(/url)


stat den runden klamern die eckiken einfügen!


Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: evo 240 mit 1*120 - vertauschen?

Sonntag, 9. März 2003, 14:33

und storm meint die eckigen klammern [ ]

und net die < > ;D

Re:  evo 240 mit 1*120 - vertauschen?

Sonntag, 9. März 2003, 14:36

Zitat von »Storm«



MAchs so:   ;D
(url=www.aquacomputer.de)klick mich!!(/url)
stat den runden klamern die eckiken einfügen!


Geht auch net... *heul*
(edit: ok jetzt gehts.... ABER DAS IST DOCH EIGENTLICH SHICE EGAL!!)

Das eigentlichen Problem ist die WAKÜ!!!

Wie dick/hoch ist denn nun der evo, kann mir das jmd sagen, Länge und Breite kannman ja schön in der Skizze ablesen, aber nirgends die Höhe... Damit wär mir schon sehr geholfen.

Oder für was würde denn der kleine evo reichen? Ich will ja für die Zukunft gerüstet sein. Oder hmm, IDEE... Ich kauf mir jetzt erstmal den 120er , da im Moment eh nur die CPU gekühlt wird. NB ist PAssiv und Graka auch.
Wenn dann mehr an die Wakü kommt kann ich ja noch nen 120er einbauen, also dann einer z.B. im DAch und einer in der Front.
Ist das was?


Mir einer externen Version kann ich mich garnet anfreunden, wegen LANs, 2 Wohnungen etc... nene das taugt mir net. Muss schon alles rein!

JE

Senior Member

Re: evo 240 mit 1*120 - vertauschen?

Sonntag, 9. März 2003, 15:15

vorsicht mit "ist eh alles passiv".. wenn du alle lüfter ausschalten willst,kann es sein,daß das nicht mehr reicht. bei mir überhitzt jedenfall die northbridge, die auch nur passiv gekühlt wird.
aber kannst du ja ausprobieren.
jedenfalls macht eine wakü keinen sinn,wenn du noch lüfter verwendest (außer vielelicht zum overclocken).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs