• 27.05.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Freitag, 7. März 2003, 19:52

Zitat

was könnt ihr mir für nen cpu und gpu kühler empfehlen?
find diese durchsichtigen nich so prall...


Guck mal hier:http://www.sandmanncooler.de/
günsTIGER (CPU mit Halter 40 und GPU 30) als AQ und kühlt genauso gut.
Hier ein paar Bilder: http://members.fortunecity.de/xstars/ueber_mich/mein_pc.htm
cu
Michael

PS: Ich finde die Produkte von AQ gut und an der Qualität kann man nichts aussetzen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Freitag, 7. März 2003, 20:22

ne...das is mir zu unsicher...
oder könnt ihr diese durchsichtigen dinger echt empfehlen?
:-/
also ich bin nich ganz so sicher...
is aber wahrscheinlich besser die gesamte wakü aus einer hand zu nehmen, oder?
aber die päpste sind so teuer...und wenn ich erstmal einen nehme???

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Freitag, 7. März 2003, 20:32

Hi,
ich hab im moment keinen lüfter aufm APe 240 und 42 Grad max.. Unsicher?? wieso denn, der Kühler wird verlöted und ist sicherer als ein Plexi-Teil jamals werden kann, da nur Kupfer, keine Dichtungsringe, die undicht werden können, Plexi kann kaputtgehen. Außerdem wird der bei 10 Bar unter Wasser (1 Std lang) getested, und in einer WaKü sind nicht mal 2 bar stark. Ist aber deine Sache, ich klann die nur empfeheln und würde meinen wieder kaufen, wenn ich jetzt von vorne anfangen würde.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Freitag, 7. März 2003, 20:32

was müssen meine augen da sehen?? ::)
das high end set 360!!! :)
das is ja der hammer! ;D
kann ich den ausgleichsbehälter auch irgendwie hinstellen oder so? dann nehm ich das nämlich! dann kauf ich noch nen gpu kühler dazu und alles is gut!
aber winkel und so sind ja leider nicht dabei...oder?
oder isses wohl besser doch alles einzeln zu kaufen, dann hab ich alles so wie ich das will....helft mir! bittöööööööö

geCKo

Senior Member

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Samstag, 8. März 2003, 10:31

Das set ist schon geil, ob du den AB brauchst ist deine entscheidung, ich würde ihn nehmen. und 3 päpste auf 5V auch noch dazu!


geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Samstag, 8. März 2003, 11:36

also stelle mir das ding doch selber zusammen!
aber beantwortet nochmal bitte die obrigen fragen...seid so gut! ;D

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Samstag, 8. März 2003, 12:44

Wenn schon, dann würd ich das Set nehmen, da sparst du 40 Kröten gegenüber selbstzusammenstellen und ein paar Winkel Kosten auch nicht die Welt. Nimm noch nen Twinnie und du wirst glücklich.
cu
Michael

PS: Was hast du eigentlich gegen denn AT, dass ist meiner Meinung nach mit Abstand der Beste auf dem Markt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Samstag, 8. März 2003, 15:49

der gefällt mir einfach nicht...
wenn ich das alles bestelle komm ich auf ca400€ das is ne ganze menge geld für nen armen kleinen schüler :'(...wo meint ihr könnte ich am besten sparen? statt 360er vielleicht doch den 240er? soviel geld... oder meint ihr, dass pcs nach der cebit deutlich billiger werden? :-[
hoffentlich...sonst würde es viellciht doch keine wakü werden...und das fänd ich schade
greez :-/

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Samstag, 8. März 2003, 16:38

Zitat von »goldi«

der gefällt mir einfach nicht...
wenn ich das alles bestelle komm ich auf ca400€ das is ne ganze menge geld für nen armen kleinen schüler :'(...wo meint ihr könnte ich am besten sparen? statt 360er vielleicht doch den 240er? soviel geld... oder meint ihr, dass pcs nach der cebit deutlich billiger werden?  :-[
hoffentlich...sonst würde es viellciht doch keine wakü werden...und das fänd ich schade
greez  :-/


Also 240er kannst du nehmen, geht.
Ausgleichsbehälter ist zwar zu mpfehlen, macht das Leben einfacher, ist aber kein "must".
Kühler kannste statt dem Cuplex Evo auch den Cuplex (den normalen) nehmen, spart wieder ein paar €.
Dann statt Metallwinkel Plastikwinkel.
2 Päpste solltest du aber auf jedenfall nehmen....

Das AC Profi Set(240€) sollte schonmal einen grossteil der wünsche andecken, dazu halt noch nen Twinni für die Graka (40€)
Jetzt kann man noch einige Winkel zusätzich bestellen was nicht unbedingt nötig ist, aber hilfreich:
5 STück (sollte ungefähr passen, ansonsten mal nachzählen, wo du enge, 90° Kruven benötigst): a 3,5€ = 17,5€

damit kommst du auf eine Summe von ~3000€ was willste mehr? ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Samstag, 8. März 2003, 16:45

Zitat

damit kommst du auf eine Summe von ~3000€ was willste mehr?


Für 3000 Euro kannst du aber noch den Cuplex se, 5 Ape 360 und 20 Päpste zusätzlich nehmen. ;D :D ;D
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Sonntag, 9. März 2003, 18:05

so mädels!
hab mich nun entschieden...nehme das highend 240 set+ twinni +2m schlauch extra + 6 winkel + entkopplungsset für die pumpe + den schlauchschneider + beleuchtungsmodul für aquatube! jetzt muss ich nur noch mein geld aufs konto packen und dann gehts ab! oder hab ich was vergessen?
danke für eure hilfe!!! ihr seid echt eine große hilfe gewesen...
und wenn der 240 nicht mehr reicht...dannn kauf ich nen 120 dazu und alles passt! is die anleitung zum einbau, die beim set dabei is gut? oder sollte ich mir lieber das ausm forum von dino ausdrucken? und noch ne kleine frage: wie und wo schließ ich das beleuchtungsmodul an? kann ich das dimmen?#

;D thx  ;D    goldi :-*

Re: WaKü: Zusammentellung und Zusammenbau!

Sonntag, 9. März 2003, 22:47

Die Anleitung gibt die Installation der Kühler und der P&C Anschlüsse gut wieder, die Beschreibung des Befüllens ist mit AB eher unsinnig, da sie sich darauf bezieht, wie man ohne AB befüllt. Ich weiß außerdem nicht, ob die Anleitung überhaupt noch dabei ist, mußt die u.U. runterladen. Die Fotostory ist eine optimale Ergänzung, da dort andere Sachen beschrieben werden.

Das Beleuchtungsmodul mußt du einfach in das mittlere Gewinde des Aquatube schrauben, und an einen normalen Stromstecker vom NT Anschließen. Du kannst natürlich per Poti oder so die Spannung reduzieren und die Beleuchtung dimmen...