• 16.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juexel

Junior Member

Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:20

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:22

Nein ;D
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Juexel

Junior Member

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:23

ja sorry mensch! ;D jetzt aber! LoL.

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:24

1.: das forum kennt kein html ;)

2.: ich schätze dass die Sockelnasen unterschiedlich hoch hängen und deshalt der Kühler trotzdem grade aufsitzt ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:24

*stormrolltsichaufdembodenundhältsichdenbauchvorlachenundersticktbeinaheweilersofestlchenmuss*

Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:25

Der Tisch steht schräg... ;D

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:27

Das hängt damit zusammen, dass der Sockel auf der einen Seite ja dieses weiße Ding hat was da noch rausguckt und mit der längeren Nase der Anpressdruck "eingestellt" wird

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:30

ganz einfach:

schau mal wo die DIE der CPU aufliegt. In der Mitte der Halterung? Nein sondern seitlich versetzt. Somit ist ein Hebel länger als der Andere...dürfen dann beide Seiten den gleichen Anpressdruck haben? Na?  ;)

@Storm

ja ich lache auch...aber nicht über das gleiche wie du ;D

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:35

Zitat von »AndreasH«


@Storm

ja ich lache auch...aber nicht über das gleiche wie du  ;D



haha
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:37

nimm es nicht ernst  ;)
Aber ich hoffe es ist klar wie ich es meine...wenn beide Seiten den gleichen Anpressdruck hätten würde auf der längeren Seite ein größerer Druck ausgeübt werden. Das muss korrigiert werden. Daher ist eine Halterung etwas länger. Somit ist der Anpressdruck wieder gleich

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:42

hab voll ins Schwarze getroffen ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:42

Das sollte man aber mal in die Anleitung schreiben.

Ich wusste das bei meinem alten nich und hab das einfach eingebaut. Ist mir erst aufgefallen als ich die 4 Loch Hlterung eingebaut hab.

Is aber nix putt gegangen

Juexel

Junior Member

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:42

oh man. wenn ich keine probleme mit dem kühler hätte, dann würde ich nicht fragen. ich habe schon eine Wakü mit dem K4.2 kühler und es funzt prima. ich habe so ca. 36 - 38°C auf der der CPU bei einem asusa7v333. man sollte eigentlich auch noch was abziehen können. nun bin ich auf PA-Rohr umgestiegen, und brauche auch den dementsprechenden kühler! aber wenn ich den Cuplex Kühler (auch nach mehrmaligen montieren) drauf packe, komme ich bei 75 - 80°C gerade mal ins bios. ich bin schon froh das ich mir die CPU nicht gesprengt habe! zum lachen finde ich das nicht. sorry junx, wenn ich gewußt hätte das hier alles ins lächerliche gezogen wird, hätte ich erst gar nicht gerfragt! ich suche nur nach möglichkeiten woran das liegen kann. der abdruck auf dem kupferkern belegt das der kühler auf der seite wo die klammer kürzer ist, zu sehr nach unten gezogen wird! aber danke für eure tolle hilfe!

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:46

naja du gibst ja nicht viel Info's raus oder? Du postest ein Bild und willst eine Erklärung. Von Problemen hast du kein Wort geschrieben. Vieleicht hast du eine defekte Halterung....du hast ja nicht viel geschrieben. Jedenfalls ist es in einem gewissen Maße richtig das die kürzere Seite kürzer ist. Hast di ihn vieleicht schief aufgesetzt ? 6-Nasen Halterung montieren ist nicht das einfachste...

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:46

sag das doch, dass du Probleme hast(ich dachte du würdest dich wegen dem optischen wundern).haste schon mal die Halterung gedreht um 180°?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:49

Achso, hättest du vielleicht direkt posten sollen!

1. Ist der Cuplex direkt von AC oder von 'nem Reseller?
2. Cuplex richtig rum montiert?
3. Federn in Ordnung?

Um ein prinzipielles Problem der Dreinasen-Halterung ovm Cuplex kann es sich ja eher nicht handeln, da ja schon sehr viele solche Cuplexe im Umlauf sind und du der erste mit dem Problem bist...

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:53

ist es auch ein Cuplex? Es gab mal eine zeitlang Kopien vom Cuplex...nach deinem Bild müsste es schon eine Revision1 sein

Juexel

Junior Member

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:57

passt auf junx. hier seht ihr meine gurke wie sie im moment läuft. http://www.aod-instagib.de/logos&bilder/PC.jpg

wie ihr sehen könnt, betreibe ich moment den K4.2. der hat zwar einen bügel, aber dennoch eine 3-nasen halterung für deen sockel. und ich habe doch auch oben schon geschrieben, das ich den Cuplex bestimmt 5x auf und ab gebaut habe. es war immer das gleiche resultat. und ich wollte mir die cpu nicht sprengen, und habe es dann sein gelassen. und wie schon gesagt, jetzt suche ich nach möglichkeiten. und so kam auch dieses foto zustande. ;D

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 22:59

wenns nich klappen will würde ich ne Mail an den Support vorschlagen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kann mir das einer erklären???

Montag, 10. März 2003, 23:00

Wo kommt der Cuplex denn her? Es gab doch nie eine Rev1 mit Dreinasenhalterung oder?