• 26.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TCS ?

Mittwoch, 12. März 2003, 10:35

Auszug aus der AQ Produktbeschreibung im Shop

"Der cuplex evo ist der erste Kühler, der auf die Verwendung unseres Thermo-Control-Systems vorbereitet ist. Das System kann einfach auf der Oberseite des Kühlers montiert werden. "

Was bitte ist dieses TCS ? Oder habe ich da etwas verpennt ?

cu Hive

Re: TCS ?

Mittwoch, 12. März 2003, 11:05

Thermo Control System
Schaltet den rechner bei überhitzung des CPU kühlers ab.

Re: TCS ?

Mittwoch, 12. März 2003, 11:06

Zitat von »Hive«

Auszug aus der AQ Produktbeschreibung im Shop

"Der cuplex evo ist der erste Kühler, der auf die Verwendung unseres Thermo-Control-Systems vorbereitet ist. Das System kann einfach auf der Oberseite des Kühlers montiert werden. "

Was bitte ist dieses TCS ? Oder habe ich da etwas verpennt ?

cu Hive


Ja, hast Du :-)
TCS bedeutet ThermoControlSystem. Befindet sich unter Zubehör und schaltet konsequent Deine Stromversorgung zum MoBo ab, falls die Temperatur des CP gefährliche Regionen erreicht. Meistens ein Zeichen, daß die Pumpe ausgefallen, oder -wahrscheinlicher- man vergessen hat, die Pumpe einzuschalten.
Schau noch mal in den Shop.

Alex5

Senior Member

Re: TCS ?

Mittwoch, 12. März 2003, 11:06

Auszug aus der AQ Produktbeschreibung im Shop: ;D

"Das TCS verhindert ein Überhitzen der CPU bei Ausfall der Pumpe oder zu geringer Durchflussmenge aufgrund eines abgeknickten Schlauches. Das Modul wird hierzu mit Wärmeleitkleber an der Seite des Kupferbodens befestigt. Anschließend durchtrennt man die Power-Switch Leitung des Netzteils (grün) und verbindet die beiden Enden mit jeweils einer Litze des TCS. Hierzu liegen spezielle Verbinder bei. Das TCS schaltet bei einer zu hohen Kühlkörpertemperatur den Rechner aus, nach Abkühlung des Kühlkörpers wird der Rechner wieder startbar. Die Abkühlphase dauert bei Einschalten der Pumpe nur wenige Sekunden. Das TCS ist somit ein recht wirksamer Schutz gegen eine nicht eingeschaltete Pumpe."

zu finden unter zubehör...

mfg Alex

Re: TCS ?

Mittwoch, 12. März 2003, 11:34

Die Schande !! Dabei treibe ich mich ständig im Shop rum ;D

Und wieder ein bisserl schlauer. Danke für Eure Antworten :)

cu Hive