• 27.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

d4n

Junior Member

WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Dienstag, 11. März 2003, 22:40

Gestern kam endlich meine Wakü !!! ;D
Habe sie gleich eingebaut und habe bisher null probleme !!!

Es ist eine Passivvariate (Radi 360) und kühlt z.Z. nur meinen Athon 1000@1150. Früher hatte ich Temeraturen um die 49° normal und 53 ° bei Volllast - jetzt habe ich 41° normal und 44° bei Volllast !! ;D

Habe den Radi extern auf dem Boden plaziert. Demnäst kommen noch Northbrige und GPU Kühler in den Kreislauf !

Habe aber noch ne Frage: Kann ich mein Enermax 330 Watt mit einen Pabst 8412NGML noch irgendwie ruhiger kriegen?

Danke
Daniel

Re: WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Dienstag, 11. März 2003, 22:56

und wo genau ist das problem

Nacht-Elf

unregistriert

Re: WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Dienstag, 11. März 2003, 22:56

passiv IM tower?

extern wirst du bessere temps erreichen ;)

aber ist doch schön das die freude über die temps so groß ist das du direkt 2 topics auf machst ;D

Re: WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Dienstag, 11. März 2003, 23:03

ich würd sagen mer geben ihm noch ne chance den zweiten thread zu entfernen und tun so als wärs nie passiert ;D

btw: intern passiv OWNT! hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht und wenn man auf lan geht is n interner radi noch das praktischste ;)

@enermax
ersma das übliche 'igitt wie kann man nur mit so nem schrott arbeiten' (wenn auch längst ned alle so schlechte erfahrungen damit gemacht zu ham scheinen wie ich ::))
ich würd aba eher n 120er papst draufmodden und das nt umdrehen so dass der papsti auf den radi bläst, das is dann ned nur leise sonnern bringt auch noch n ticken niedrigere temps ;)

ps: damit wärst du heut der dritte dem i so ne konfig empfehle ;D

d4n

Junior Member

Re: WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Dienstag, 11. März 2003, 23:30

ich will wissen ob es ne möglichkeit gibt, dass netzteil leiser zu bekommen !! das brumm ganz schoen !!


Re: WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Dienstag, 11. März 2003, 23:31

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
papp n 120er papst (auf 5v oda so) druff, viel leiser is dann nur noch das aquapower ;)

Re: WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Mittwoch, 12. März 2003, 11:36

Ersteinmal willkommen im Waku-Club. Ist ja schoen, dass alles auf Anhieb funzt. :D
Bezueglich Deiner Enermax Frage: Deine Idee ist nicht schlecht. Ich habe auch den Papst mit Temp Sensor eingebaut. Er blaest die warme Luft des NT nach draussen. Und das sehr leise. Den zweiten Luefter habe ich komplett entfernt. Mein NT laeuft so seit 1,5 Jahren ohne Probs.
Einen 120er Luefter wuerde ich persoenlich nicht verbauen. Ich finde, das sieht ziemlich haesslich aus... so ein riesen Luefter auf dem NT. Und die 1-2 Grad Unterschied spielen doch bei Deinen jetzigen Temps keine Rolle.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: WaKü ist endlich da und läuft ! :)

Mittwoch, 12. März 2003, 12:06

Zitat

Und die 1-2 Grad Unterschied spielen doch bei Deinen jetzigen Temps keine Rolle.


Die vielleicht nicht, aber die 5-15 dB(A) vielleicht doch :-)
Ich persönlich hasse temperaturgeregelte NTs. Ich kann meins nicht mehr hören. Das nervt so unglaublich, daß ich es garnicht beschreiben kann. Ich habe glücklicher Weise nur noch ein paar Tage, bis mein WaKü-NT kommt, ansonsten hätte ich mein NT schon lange gemoddet, will es aber noch mal verkaufen. OK, lange Einführung ....
Nachteil an den geregelten Lüftern ist, daß man Unterschiede im Lärmpegel hat, je nachdem wie viel das NT schaffen muß. Das kann schon nerven. Die 120er @5V-Lösung hat diesen, meiner Meiung nach gravierenden Nachteil nicht.