• 24.04.2024, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TrAgIc

Junior Member

Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 01:23

Da viele ein AC WaKü gern in ihr cs601 einbauen wollenn, denke ich dass ich mal mein Abenteuer WaKü niederschreibe.

Also wie gesagt, vor ein paar Tagen war es soweit, meine erste AC Lieferung traf endlich nach 6 Wochen ein.....

Muss zugeben es war alles wirklich schön eingepackt. Beutelchen in Beutelchen, lauter kleine Bauteil. Dazu der schön schwere Aquainjet, der cuplex, der auch schön schwer und vor allem größer ausviel als ich dachte......aber schönes Ding ;D

Dann die Pumpe, der evo 240 und die Blende + 2 120mm Päpste............

Richtig, ich hatte das ProfieSet bestellt, und dazu noch nen TCS.

Sogleich wurde mal das PlugnCool getestet, sowie alle Anschlüsse verschraubt. Ich Idiot hatte doch ehrlich Probleme erstmal den aquainjet auf die Pumpe zu bekommen.....lol

Dann alles raus aus dem Rechner, und dabei gleich mal den cuplex befestigen. Klappt alles super!

Voller Freunde, wurde auch gleich der Dremel ausgepackt und ein passendes Loch geschnitten, dann Radiator, Lüfter und Blende "versucht" anzubringen.

........... 1 Std. später ...............Mist, das Netzteil ist doch wirklich immer noch im Weg! Aber hey, das Netzteil hat doch son unbrauchbaren Winkel hinten dran, der muss weg. Gesagt getan, Winkel kurzer Hand mit Zange und Schraubenzieher abgerissen......Gewalt hilft ;D

So und jetzt den Radiator anbring......... Mist! Immer noch nicht. Naja, drehen wir dass Teil halt um. So passte dann alles, sah toll aus, und erster schöner Erfolg.

So war dann auch alles geschafft. Noch schnell die Schläuche verstöpselt und Pumpe an! Ach ne, halt. Ich hatte vorher noch die beiden Laufwerke wieder reingeschoben. Und da ich gerade Anschlüsse hatte, wurden die Schläuche leicht geknickt. Aber das passt schon. Pumpe an und Wasser rein.

..............Wo geht denn das ganze Wasser hin? ??? Kreisch, lol ::) :o
Tja, mal kurz die Laufwerke gewaschen, aber das hält ein nicht auf (funktionieren tun sie auch noch immer wie vorher)

Ok Laufwerke raus, weiter getestet. Allles dicht und funktioniert. Pumpe läuft auch leise, da auf eigenem Filter und Gehäusedämmung gelagert.

Und der erste Systemstart war auch toll! CPU Temp 25..26....27..........29..........31 °

Einfach super! Tja, nur die Laufwerke könnne nicht rein........

Das war vor knapp ner Woche. Und heute kam mein zweites Packet, mit gewinkelten Anschlüssen ;D
UND mit dem vorher vergessenen AC Aufkleber!

Tja, nun ist mein Rechner echt spitze! Leise, cool, und interessant :)

Ach ja, die PlugnCool Anschlüsse sind zum verbauen echt nett, aber abstöpseln ist manchmal echt schwierig. Hab dabei gemerkt, das die Anschlüsse bei den Plastikverbindern besser gehen. Naja, hab nu blaue Finger, und hör jetzt auch auf, da sie anfangen zu schmerzen............

In ein CS601 passt also alles wie angegossen rein.

Ach ja, hier noch Pics.

http://album.pixelnet.de/album/servlet/?…07992&AP=tragic

krs

Full Member

Re: Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 01:41

Bleibt wohl nur noch zur wakü zu gratulieren :)
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

creep

unregistriert

Re: Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 05:22



Zitat von »TrAgIc«


Tja, nun ist mein Rechner echt spitze! Leise, cool, und interessant :)


Ein blaues CS 601 ist interessant?
...
..
... nun gut
;D

auch von mir einen glückwunsch ;)

Re: Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 09:43

Echt schön gemacht und dezent... und bestimmt leise.

Hab das auch alles vor...Kannst ja mal auf meine Homepage gehen...Bin noch nicht so weit. Freu mich aber schon...Wenns diesen Monat Geld gibt, dann wird der Rest bestellt.
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

TrAgIc

Junior Member

Re: Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 12:20

Zitat von »Karnevalscreep«




Ein blaues CS 601 ist interessant?
...
..
... nun gut
;D

auch von mir einen glückwunsch  ;)


Hey, das ist ja nur die Grundmasse! :)
Es kommt doch wohl drauf an, was man draus macht.

Und wie Rapinator schon meinte, es ist dezent, und genau das wollte ich, mehr Funktionalität als Optik! So ein kitschiges Fenster z.B. wollt ich nicht.

swapp

unregistriert

Re: Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 13:53

...und jetzt meine Version :)
- CS-601
- Pentium IV 2.4 GHz
- volles Gehäuse mit 3 (manchmal vier) FEstplatten und zwei 5,25" Laufwerken
- Airplex Evo. 120 (aus Platzgründen nur der kleinste) mit Papst Lüfter und Einbaublende
- Cuplex 1.2 für Pentium IV
- Aquatube mit Blende
- Eheim 1046
- 4 m Plug & Cool Schlauch

Bestellt am 19.01.2003
Geliefert wurde dann am 24.02.2003
Paket geöffnet - oh nein! Die AT-Blende fehlt, und ich habe nur 2x4 Schrauben (wieder ein Opfer der Fehlcharge). Habe dann reklamiert und hoffe auf baldige Nachlieferung der Blende.
Gestern, am 28.02.2003, hatte ich dann endlich einen Tag Urlaub und konnte mich endlich dem lang ersehnten Paket zuwenden!
Auch wenn die Blende fehlt, ich mußte das Zeug trotzdem einbauen! Wer weiß wann ich das nächste mal Urlaub bekomme!
Also Flex (naja, eher gesagt Dremel) rausgeholt und den Gehäusedeckel bearbeitet. War mehr Arbeit als ich dachte. Sind auch vier Trennscheiben verbraucht worden, und alles war voll mit Eisenfeilstaub. (Da wäre ein Magnet besser zum Putzen geeignet als ein STaubsauger :))
Dann Kühler auf den Prozessor geschraubt. Northbridge ist bei meinem Board nur passiv gekühlt und die Grafikkarte kann auch noch warten.
Hardware wieder eingebaut und dann überlegen wie die Schläuche am besten zu verlegen sind.
Ich habe noch kein Loch für den AT im Deckel, der steht aber schon auf dem oberen 5,25" Laufwerk.
Ich habe dann schnell bemerkt, daß es doch klüger gewesen wäre, wenn ich Winkelstücke bestellt hätte; die Schläuche sind ziemlich fest und lassen sich nur schwer verlegen! Muß ich dann wohl nochmal bestellen...
Schläuche dann irgendwie verlegt und Pumpe erstmal nur reingestellt.
Ich habe zwar schon eine Relaisschaltung hier stehen, werde die aber erst mit dem AT einbauen.
Pumpe dann eingeschaltet und langsam Wasser in den AT geschüttet!
Blubber, schlürf, sprudel. Wieso kommt das Wasser nicht wieder am AT raus? Oh Shit! Der CD-Brenner steht unter Wasser!
Schnell alles ausgeschaltet und eine Packung Küchentücher reingestopft. Ich hatte den Schlauch vom Radi in den AT nicht richtig zusammengesteckt...
Alle Schlauchverbindungen nochmal genau überprüft und erneut Pumpe eingeschaltet! Hat eine Ewigkeit gedauert bis die Blasen raus waren, aber endlich läuft es!
Dann die ganze Peripherie drangehangen und eingeschaltet!
Läuft soweit problemlos, nur ist es noch ein bißchen laut! CPU-Temperatur ist sein ein paar Stunden auf konstanten 36°C (mit dem Intel Box-Kühler waren es 10°C mehr!).

Mal sehen wie es sich auf längere Zeit macht!

swapp

prem

Junior Member

Re: Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 13:58

Sieht ja sauber verbaut aus!!

Nur ein paar mehr Bilder vom Innenraum wären wohl ganz nett gewesen! ;)

Ach da hab ich noch ne Frage, passt der aquainjet samt pumpe unter den HDD Käfig?

TrAgIc

Junior Member

Re: Mein erstes Mal!

Samstag, 1. März 2003, 14:31

LoL. Mehr pics? Ok, euer Wunsch ist mir Befehl. Bekommst dann auch Bilder zur Pumpe sammt aquainjet. Der passt so unter/zwischen Festplattenkäfig und GraKa.....Aber ich gib dir gleich ein paar Bilder.......

@swapp

lol. War ja fast die gleiche Prozedur. Hab auch erstmal nur cuplex drin. NB braucht nicht und GraKa kommt später.

Als Trennscheiben hab ich die teuren Fieberglasscheiben genommen. Hab davon zwei verbraucht, und es ging echt schnell........Und war sogar lustig. Funken sprühten in Massen um mich herrum und hypnotisierten einen fast.

GMonCh

unregistriert

Re: Mein erstes Mal!

Sonntag, 2. März 2003, 16:42

Und wieder mal ein CS Case mit Wakü ... wie ausgefallen ... sorry auch wenn das nett aussieht da drin, finde ich das allmählich toooooootlangweilig :(

TrAgIc

Junior Member

Re: Mein erstes Mal!

Sonntag, 2. März 2003, 17:20

Ok, ok. Ein CS601 ist mittlerweile wirklich totlangweilig. Aber ich habs nun mal schon über ein Jahr. Soll ich mir deshalb ein neues kaufen?

Re: Mein erstes Mal!

Sonntag, 2. März 2003, 19:51

Eine Frage hätte ich da noch!!!!

Was ist das für ne "Wasserkreuzung" hinter der CPU ???? Ist das wirklich so clever den Durchfluss mit einem Kreuz zu minimieren???

Re: Mein erstes Mal!

Sonntag, 2. März 2003, 19:53

;D ;D ;D Hihi, sorry das sind bloß zwei Schläuche die da beim ersten Bild übereinanderliegen!!!

Wer gucken kann, liegt klar im Vorteil ! 8)

TrAgIc

Junior Member

Re: Mein erstes Mal!

Montag, 10. März 2003, 23:14

Jaja, Gucken ist schon toll........ ::)

Re: Mein erstes Mal!

Dienstag, 11. März 2003, 09:34

Was soll das mit dem "todlangweiligen CS" ? Das ist ein
grundsolides Gehäuse mit einer erstklassigen Wasserkühlung.
Ist ja schön wenn Du dich zum "Modding" berufen fühlst. Aber
glaubst Du nicht das hier ein paar einfach nur eine saubere
Lösung für Ihren Heim PC suchen ?

Steht halt nicht jeder auf tragbare Discos  ;D

cu Hive

Re: Mein erstes Mal!

Dienstag, 11. März 2003, 13:11

warum benutzen eigentlich so viele leute trennscheiben zum gehäuse aufsägen? ich hab die stichsäge genommen, geht doch viel sauberer!

Re: Mein erstes Mal!

Dienstag, 11. März 2003, 16:15

weil die meisten keine Stichsäge haben ::) und man kann mit dem Dremel genauer arbeiten behaupte ich mal.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TrAgIc

Junior Member

Re: Mein erstes Mal!

Mittwoch, 12. März 2003, 16:10

Ich muss ehrlich sein, mit der Stichsäge hatte ich Schwierigkeiten. Ging nicht wirklich sauberer, kannst dich verkanten, und kannst nicht langsam arbeiten. Zudem kannst du halt immer nur gerade schneiden.......