• 20.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:11

1) ich würd gern mal wissen, ob der evo360 wirklich viel mehr bringt als ein 240er ?
sagen wir mal in nem system, in dem CPU und GPU gekühlt sind und mit ner Eheim 1046 (1048 brauchts doch auch nich unbedingt oder ?)
Naja, wollt nur wissen ob ich mit dem highende240 set noch auskommen würde, wenn ich vor hätte später mal zu übertakten ...
also wenn einer Ehrfahrung und am besten auch Temperaturvergleiche hat, bitte posten
Das highend360 set kostet ja nicht viel mehr, aber ich würde den Radi+Lüfter doch gerne INS Gehäuse bauen.
Wenn jemand Gehäuse kennt, in die der 360er problemlos reingeht, auch hier posten !

2) Ich hab gelesen es sollen die Eheim-Pumpen bald mit 12V-Anschluss (für ans Netzteil) rauskommen, weiss jemand schon wann und ob sich preislich/leistungsmäßig was ändert ?

C U


Lebendig kriegen DIE mich nie !!

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:14

1.Passiv isser wesentlich besser
mit Lüftern is kein so grosser Unterschied mehr.

2. Is kein Produkt von AC, daher auch keine Frage im Forum dazu erwünscht von AC :/

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:19

ich glaub nicht das eheim 12v gleichstrompumpen baut somal eheim eigentlich aquarienkrempel herstellt ...

ausserdem können kreiselpumpen nicht mit gleichstrom arbeiten :-/
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Sense

Junior Member

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:21

also ich hab seit neuestem das set 360.
habe bisher allerdings nur cpu gekühlt.
die temps sind:

idle: 31°
vollast: 33°

bei nehm xp 2000+

und nen gehäuse in den der problem los passt ..
nen lian li pc70 z.b.
joar O_o

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:23

also mein 2000+ hatte mit dem 120 nur 32° unter vollast
find ich geil ;D
tuetuetue

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:37

doch die eheim kommt mit 12V Anschluss fürs netzteil raus. da das aber ein bekannter konkurrent mit i am anfang und tek am ende gebaut hat, sollte man hier lieber keine worte drüber verlieren.

@Babybär: Das kann ned sein. Da muss dein Mainboard schon gehörig falsch messen, oder Du wohnst am Nordpol.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 20:16

Also konkret:
Ist es sinnvoll (von Temps und so her) die 360er statt der 240 drin zu haben und wenn ja dann brauch ich die Lüfter eigentlich net (wenn des nimmer viel Unterschied macht), aber da die im Set dabei sind kann ich eh nix machen ...

Ach ja: Wer auch noch Gehäuse kennt wo der 360er (evl. mit Lüftern) BEQUEM intern reinpasst bitte sagen...

Lebendig kriegen DIE mich nie !!

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 20:21

Also intern und Passiv geht eh nicht.
Und ein 240 langt mit Lüftern drauf eigentlich für alles.

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 20:27

Zitat von »-Joker-«



@Babybär: Das kann ned sein. Da muss dein Mainboard schon gehörig falsch messen, oder Du wohnst am Nordpol.


da kann ich doch auch nix dafür! ich hab ihn 2 stunden lang vollbelastet mit prime 95 auf nem kt3 ultra2-r und der rechner sagt mir 32°
und als ich auf das kupfer vpm cuplex gefasst hab war das auch schön kalt...  :o
ich wohn in ostfriesland  8)
tuetuetue

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 21:08

hm... dann würde das highend240 set MIT den Lüftern IM Gehäuse eingebaut locker ausreichend für nen neuen Prozessor + GraKa kühlen oder ?
dann würde der Aquatube auch noch in den Gehäusedeckel passen, zumindest bei manchen Gehäusen...
Kann mir vielleicht irgendwer hier sagen, welche schwarzen Gehäuse es gibt, die das Netzteil nicht ganz oben sondern eher in der mitte des Gehäuses angebracht haben, so dass Platz für den oben genannt Einbau, oder auch ein 360er set wäre ? (BigTower gibts solche ja einige, aber Midi auch ?)

Und hat denn hier noch wer Erfahrung und Temp-Werte mit evo240 UND 360, zum Vergleich ob sich die große Variante wirklich lohnt... (wie gesagt, ich hab vor sie INTERN einzubauen!) ?

Lebendig kriegen DIE mich nie !!

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 21:08

Zitat

Also intern und Passiv geht eh nicht.
Und ein 240 langt mit Lüftern drauf eigentlich für alles


Hab nen APe240 intern und kühl meinen 1700+ (Palo) intern passiv bei nicht über 42 Grad.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 21:39

Mitm 240er kannst du auch noch Festplatten und Northbridge kühlen, selbst Netzteil müsste noch drinsein, wenn du nicht auf so tolle Temperaturen wert legst (NT hat ja schliesslich gewaltige Abwärmen...).
Gehäuse wo die Netzteile woanders sind wird man kaum finden.
Aus einfachem Grund: Die Gehäuse richten sich alle nach der ATX Norm. Und bei der ist alles relativ genau festgeschrieben :/
Kannst aber bei vielen Gehäusen das Netzteil auch einfach umsetzen mit etwas Arbeit.
Ansonsten BigTower oder woanders hin als oben in den Deckel...

edit: jo ein 1700+ alleine ist passiv vielleicht noch intern möglich. Aber Papst auf 5 Volt hört man nicht und bringen VIEL bessere Temps

Re: brauchts den 360er ?

Mittwoch, 12. März 2003, 22:22

Zitat von »x-stars«



Hab nen APe240 intern und kühl meinen 1700+ (Palo) intern passiv bei nicht über 42 Grad.


Wie machste das denn? Dein Wasser wird schon fast 40° haben. Wie viele Gehäuselüfter haste drin? Würde mich mal interessieren.