• 23.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masterp

Junior Member

Wichtige Frage zum 6mm/8mm Durchmesser meiner ....

Mittwoch, 12. März 2003, 18:45

Moin,

vielleicht kann mir mal wer helfen und zwar habe ich ne´n Radi samt Plug&Cool Verbinder geschenkt bekommen jedoch weiss ich überhaupt nicht was für Anschlüsse die nun haben bzw. ob es nun 6mm oder 8mm sind denn ich wollte dazu nämlich die restlichen Komponente für meine Wasserkühlung kaufen aber wenn ich nicht weiss ob es nun 8mm oder 6mm sind, brauch ich da ja gar nicht erst losgehen.

Also was ich sagen kann ist, das der gesamte Durchmesser meiner Plug&Cool Anschlüsse 12mm beträgt.


Kann mich mal wer Aufklären ?

User

Junior Member

Re: Wichtige Frage zum 6mm/8mm Durchmesser meiner

Mittwoch, 12. März 2003, 19:00

hi!
meine 8x1 plugncool anschlüsse haben das loch von 8 mm durchmesser (logisch) also deine werden wohl für den schlauch mit 12 mm aussendurchmesser sein. und gesamtdurchmesser ist 14 mm. aber der ist doch eher nebensächlich. miss mal den innendurchmesser und dann weisst du für welchen schlauch die sind ;)
Wer lesen kann - ist klar im Vorteil

Masterp

Junior Member

Re: Wichtige Frage zum 6mm/8mm Durchmesser meiner

Mittwoch, 12. März 2003, 19:07

Hi,

also der innendurchmesser beträgt ca 8mm. Also hab ich Anschllüsse für 8mm ? Wenn ich jetzt weitere Komponente kaufe, muss ich dann achten, dass ich nur 8mm kaufe ? Darf ich keine 6mm nutzen oder wie ? Jetzt hänge ich voll durch :-)

User

Junior Member

Re: Wichtige Frage zum 6mm/8mm Durchmesser meiner

Mittwoch, 12. März 2003, 19:15

klaro! wenn du 8er anschlüsse schon mal hast, kaufe weitere komponenten mit 8x1 anschlüssen. 1 steht z.b. für die wandstärke eines schlauchs. also hat dieser schlauch 6 mm innendurchmesser. der 6x1 schlauch (gibts auch hat nur 4 mm innendurchmesser. von dem würde ich dir aber abraten. 8x1 ist schon optimal. ;)
Wer lesen kann - ist klar im Vorteil

powerslide

unregistriert

Re: Wichtige Frage zum 6mm/8mm Durchmesser meiner

Mittwoch, 12. März 2003, 19:34

meistens steht es auch auf den anschlüssen drauf.. also auf dem "löse-ring" da steht meist hersteller und aussendurchmesser der schläuche druff

Re: Wichtige Frage zum 6mm/8mm Durchmesser meiner

Mittwoch, 12. März 2003, 23:02

Zitat von »Masterp«

Moin,

vielleicht kann mir mal wer helfen und zwar habe ich ne´n Radi samt Plug&Cool Verbinder geschenkt bekommen jedoch weiss ich überhaupt nicht was für Anschlüsse die nun haben bzw. ob es nun 6mm oder 8mm sind denn ich wollte dazu nämlich die restlichen Komponente für meine Wasserkühlung kaufen aber wenn ich nicht weiss ob es nun 8mm oder 6mm sind, brauch ich da ja gar nicht erst losgehen.

Also was ich sagen kann ist, das der gesamte Durchmesser meiner Plug&Cool Anschlüsse 12mm beträgt.


Kann mich mal wer Aufklären ?


Wenn die Bohrung 8mm hat, dann hast Du das AC-P&C System erwischt, was überlicher Weise hier benutzt wird (6/8=6mm Schlauchinnendurchmesser/Aussendurchmesser).
Du musst also nur immer P&C auswählen.