• 25.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10mm

Mittwoch, 12. März 2003, 13:48

Ich habe gestern meine 2 Cuplex EVO 1.1 abgeholt vom GLS und montiert auf meine Tyan Thunder i7505. Fuer die Xeon hat Dino extra Halterungen aus Plexi gemacht, aber die biegt bei mir so 2mm an jeder seite durch. Ist das ok? Ich hab die Federn so weit eingedreht das noch ein dickes stuek Papier dazwischen passt (wie im Handleitung).

Leider waren alle Kuehler mit 10mm Schlauchtuellen versehen und nicht geaendert in P&C Tuellen. Jetzt jukt es natuerlich. Soll ich warten bis ich ne Mail bekomme vom Supportteam, oder die 10mm Tuellen verwenden und verzichten auf P&C?
This space for rent...

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Mittwoch, 12. März 2003, 14:07

HI!
Benutz auf jeden Fall P&C ist viel komfortabler und sicherer!
hatte vorher auch Tüllen und bin auf P&C umgestiegen...kann nur sagen hat sich gelohnt

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Mittwoch, 12. März 2003, 14:16

Wo isses da den Unterschied? Ich benutze 8mm Schlauchtüllen in Verbindung mit Silikonschlauch. Iss gehopst wie gesprungen!
Dicht sind sie beide (bei richtiger Anwendung)!
Signatur out of date...

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Mittwoch, 12. März 2003, 15:31

Hi

Diese Frage stellst du hier? ;D
Email an Support, und du bekommst deine plug&cool.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Mittwoch, 12. März 2003, 16:11

Email an Support is laengst unterwegs, aber ich fragte auch ob es schlim ist das die Halterung so stark durchbiegt.
This space for rent...

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Donnerstag, 13. März 2003, 12:27

@Dino:

Ist dieses durchbiegen richtig (ist so vergesehen durch die designers @AC), oder kann da was kaputt gehen? Es sieht naehmlich sehr zerbrechlich aus....




/edit: weitere Fotos unter zonoskar.com / CPU.
This space for rent...

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Donnerstag, 13. März 2003, 12:34

böh was macht ihr immmer mit den haterungen, das plexi ist ja ziemlich dick, dass du das so durchbiegen kanst ::)

Das bringt doch gar nix wenn da 30 kilo aufn kühler drücken. Bei mir funzt perfekt mit leichtem druck bei pentiums schön viel WLP drauf und gut ist ;)

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Donnerstag, 13. März 2003, 12:45

Naja, die Anleitung sagt das ich die Federn fast ganz einpressen soll, also mache ich dass. Die Halterung biegt dan so durch :) Normalerweise gibts ne Edelstahl Halterung beim Cuplex EVO, aber fuer die Xeons hat mann ne Plexi Halterung gemacht weil die Stukzahlen viel geringer sein.
This space for rent...

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Donnerstag, 13. März 2003, 12:50

das weiß ich auch ;) NUr zB an der rechten feder die brauchst du ja gar nicht, die kann sich ja eh nichtmehr weiter komprimieren. Laß mal ein wenig mehr luft dann biegts bestimmt nicht so stark durch. Ein wenig durchbiegen ist ok macht ja auch nix weiter

Re: Cuplex EVO 1.1 Xeon Halterung + P&C anstatt 10

Donnerstag, 13. März 2003, 15:17

Hatte ich schon gemacht nachher. Aber fuer die Durchbiegung macht es wenig aus.
This space for rent...