• 25.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

eheim 1046 mod und anschlüsse

Freitag, 14. März 2003, 23:25

hallo m8s,

1. wollt heut mal meine nova durch die 1046 ablösen. aber ich frag mich wie ich nen schlauch mit 6 mm innendurchmesser über die dicken anschlüsse meiner eheim stülpen soll.

2. hat einer nen link zur erklärung des eheim-mods, wills gleich hinter die ühne bringen und nicht später, wenn sie nass is wider aufschrauebn

greetz

body

Sicher ist, daß nichts sicher ist, selbst das nicht. (Hans Bötticher, 1883 - 1934) Wer nicht zu sterben gewillt ist, verdient es nicht zu Leben. (M. Luther)

Re: eheim 1046 mod und anschlüsse

Freitag, 14. März 2003, 23:28

1. Der Schlauch kommt nicht direkt über die großen Anschlüsse der Eheim. Du brauchst einen Adapter den du hier im Shop findest in den du dann die Anschlüsse deiner Wahl einschrauben kannst.

2.Bei der 1046 ist der Eheim Mod oft gar nicht nötig. Das klackern kommt eher bei der 1048 vor.
Also probier es doch erstmal ohne den Mod

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: eheim 1046 mod und anschlüsse

Samstag, 15. März 2003, 11:47

Ad 1) Bevor Du mit Schlauchschellen oder Kabelbindern ans Werk gehst um den Schlauch auf dem Standard Eheim Anschluß fest zu machen. Kauf Dir das p&c Adapterset.

Ad 2) Wenn Du dann wirklich eine der 1046er erwischt hast, die den Mod brauchen: http://www.eheimmod.de.vu
(Schon mal was von einer Suchfunktion gehört?)

groetjes

dohmian