• 20.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 17:08

Endlich habe ich mein Aqua High End 240 gekriegt. ;D Jetzt wollt ich den Couplex auf dem P4 installieren und erstmal wie in der Anleitung beschrieben, Wärmeleitpaste auf den Prozessorkern auftragen. Aber siehe da .... wo ist da der Kern?
Bei einem P4 ist die komplette Oberfläche glatt, bis auf ein kleines Löchlein. Und das ist mein Problem. Soll ich jetzt Wärmeleitpaste auf den ganzen Proz auftragen oder nicht? Wie habt ihrs gemacht? Aus Dinos fotostories geht das ganze leider nicht hervor. Das ist mehr ein Vorher - Nachher....

Ich warte auf Antwort und bau schon mal meine Radeon 9700 Pro um..... ;D
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 17:14

Jo, du must bei Pentium 4 die komplette Platte oben bestreichen, also die Alumium-Platte.

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 17:15

der kern liegt beim p4 unter der metallplatte - am besten die metallplatte abmontieren, dick wärmeleitpaste auftragen und mit nem großen hammer schön verteilen :D

ne mal im ernst: einfach oben wärmeleitpaste über die gesamte auflagefläche des kühlers :)

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 17:34

Danke, ist so gut wie erledigt. 8)
Realität ist da wo der Pizzamann her kommt...

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 17:35

Bei der Metallplatte handelt es sich um eine Heatpipe! Die soll die Wärem vom Prozessor verteilen! Es wäre sogar möglich, diese herauszubauen und dann den Kühler direkt auf den Proz zu setzen. Und das ohne Witz... davon sollte man aber die Finger lassen ... es sei denn man kennt sich wirklich gut aus!

Am besten die ganze Heatpipe einschmieren und den Kühler drauf! Das wars! ;)

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 17:41

das is keine heatpipe sondern n Heatspreader ::)
und wenns du auf die garantie pfeifst würd ich den abmachen, da Intel angeblich ne ziemlich schlechte Paste nimmt um die direkt aufm die ca. 4 Grad weniger abdampft
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 17:54

Stimmt... sorry ... heißt natürlich wirklich Headspreader! ...
Ist mir nur vorher nicht mehr eingefallen... das Wort meine ich ;)

Re:  ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 19:19

Hi

Moooment! Aus Dinos Fotostories geht das nicht hervor?

Doch, Bild 1 der FS 2 ;)



Ich trage WLP bloss so fein und gleichmässig auf, das man sie schlecht sieht ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 19:39

Abmontieren lass ma lieber sein ::) Ist schon lustig, jemanden der nichtmal weiß wo er die WLP auftragen sollt ratet ihr auch noch den heatspreader abzumontieren ??? :(

Joker

Senior Member

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Donnerstag, 13. März 2003, 20:00

ein bisschen weg vom thema

wie tragt ihr eignetlich eure wlp auf ???

bei mir dauert das immer ewig (GPU,NB,CPU) bis ich da eine extrem duenne schicht drauf kriege, die auch noch halbwegs gleichm'sig ist
benutze dazu immer eine Cutterersatzklinge ...

hat da wer vielleicht ein anderes patentrezept ???

P.S.> schrift is so miserable da windoof gerade mal wieder meint ich h'tte hier ne Tastatur im USA/layout ....

und hier die lustige analogie> ich hab vor 5 min. in die USA telefoniert und schon ist der Rechner infiyiert ....
::)

JokeR

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re:  ;DP4 Wärmeleitpaste

Freitag, 14. März 2003, 00:56

Zitat von »Joker«

ein bisschen weg vom thema

wie tragt ihr eignetlich eure wlp auf ???

bei mir dauert das immer ewig (GPU,NB,CPU) bis ich da eine extrem duenne schicht drauf kriege, die auch noch halbwegs gleichm'sig ist
benutze dazu immer eine Cutterersatzklinge ...

hat da wer vielleicht ein anderes patentrezept ???

P.S.> schrift is so miserable da windoof gerade mal wieder meint ich h'tte hier ne Tastatur im USA/layout ....

und hier die lustige analogie> ich hab vor 5 min. in die USA telefoniert und schon ist der Rechner infiyiert ....
::)

JokeR




Buuuaaaaahhhhh. ........ <Tränen spritzen vor Lachen auf Tastatur und Monitor>
Bitte, bitte .... darf ich den für meine Sig nehmen?

@Dino: Ups, da sieht aber einer seine Ehre befleckt? ;-)
Klingelt bei Dir eigentlich eine Alarmglocke, wenn im Forum einer das Wort "Dino" tippt? ;-)

lol .... ROTFL ...... einfach geil! .... Ich nehm den einfach für eine Sig.

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Freitag, 14. März 2003, 01:40

Also ich habe nicht geraden den Prozi zu zerlegen! ;) Wäre nur eine Möglichkeit für versierte Anwender...

Ich persönlich hab noch alles zersägt und aufgebrochen was ging, aber das würde nicht mal ich machen ;D

Re:  ;DP4 Wärmeleitpaste

Freitag, 14. März 2003, 15:21

;D Wieso nicht ? Da freut sich bestimmt der nächste Händler um die Ecke... ;D ::)

Re: ;DP4 Wärmeleitpaste

Samstag, 15. März 2003, 14:41

Ja aber wäre doch wirklich Schade um das schöne Stück ::)

Re:  ;DP4 Wärmeleitpaste

Samstag, 15. März 2003, 16:01

wieso schade um das gute stück sooo der akt is das nu auch net den hs abzumachen ???
und die 5° warens mir dev. wert ;D