• 25.04.2024, 03:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wie fest ... twinplex

Freitag, 14. März 2003, 22:41

Wie fest muss der twinplex auf einer G4 geschraubt werden? Ich hab den twinni so fest geschraubt bis sich die platine leicht gebogen hat. Wies aussieht ohne erfolg da man sich an der platine die finger verbrennt. Abgeschmiert ist mir die G4 aber noch net unter last. Ist halt nur eine Wärme problem
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

Re: wie fest ... twinplex

Freitag, 14. März 2003, 22:48

du meinst wahrscheinlich an der rückseite der platine, an dem punkt wo die gpu sitzt. ist aber meist ziemlich heiss.
hast du denn grafikfehler bei games? welche karte hast du?

Re: wie fest ... twinplex

Freitag, 14. März 2003, 22:56

Hab eine Albatron G4 Ti4600 und die war mit dem aktiv kühler nur an der rückseite der gpu heiss. Jetzt is die GANZE Platine heiss. Mit ganze meinte ich auch das blaue brett mit den leiterbahnen ;). Hab mir überlegt vll doch wärmeleitkleber zu nehmen
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

Re: wie fest ... twinplex

Freitag, 14. März 2003, 23:19

hast du zuviel wärmelietpast genommen ??? die pasta muss ganz fein aufgetragen werden!! und du musst die twinplex so stark anschrauben bis sich leicht die blende zu biegen anfangt!! zu stark soll sie nicht sein!!! wird die twinplex heis????

Re: wie fest ... twinplex

Samstag, 15. März 2003, 11:57

der twinplex sollte so fest sitzen das er fest sitzt, sich also nicht mehr verrutschen lässt. das ist alles. zum platinekühlen empfiehlt sich vieleicht irgendwie einen leichten luftstrom über sie zu lenken...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: wie fest ... twinplex

Samstag, 15. März 2003, 19:03

also in anderen threads les ich das extra viel wlp drauf muss weil der gpu nicht so plan ist wie der core von nem cpu. Jeder erzählt was anderes =(. Hatte aber davor auch ganz wenig drauf und da wars auch net besser. Laufen tuts ja bloss bin halt ein bissl enttäuscht was der Kühlung angeht. Ich denk mal das liegt an der Halterung. Ich muss so schon so fest ziehen das sich die platine biegt weil sonst kann man den twin nach schön hin und her schieben. Achja der Twin is kalt
mein Teppich leuchtet im Dunkeln dank Ultra Glow zeugs :)

Re: wie fest ... twinplex

Samstag, 15. März 2003, 19:09

wie is der abdruck wenn du ganz wenig nimmst?isser gut, lass es so!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wie fest ... twinplex

Samstag, 15. März 2003, 20:15

Signatur out of date...

Re: wie fest ... twinplex

Samstag, 15. März 2003, 20:21

nein, ich meine den Abdruck der WLP auf dem Twinni.wenn das nur rund is oder garnix kühlts natürlich schlecht.haste davon auch zufällig Fotos?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wie fest ... twinplex

Sonntag, 16. März 2003, 10:35

ich habe soviel draufgegeben das das der ganze chip leicht bestrichen ist!!! festgezogen das sie nicht mehr verrutscht und die blende hat sich ein bischen gebogen!! ist das gut wenn die twinni kalt ist???

Re: wie fest ... twinplex

Sonntag, 16. März 2003, 10:38

wenn twini kalt und graka warm ist das schlecht. nimm mal etwas mehr paste

liegt der twini irgendwo auf, das er nicht ganz plan auf der gpu sitzt?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: wie fest ... twinplex

Sonntag, 16. März 2003, 11:17

Hast du eigentlich irgendwelche Gehäuselüfter oder irgendwas was für nen leichten Luftfluss in deine Case sorgt?

olafcm

Junior Member

Re: wie fest ... twinplex

Sonntag, 16. März 2003, 12:15

kann das vielleicht am ram liegen, da der ja jetzt nicht mehr aktiv gekühlt wird???

draXo

unregistriert

Re: wie fest ... twinplex

Sonntag, 16. März 2003, 15:01

Zitat von »olafcm«

kann das vielleicht am ram liegen, da der ja jetzt nicht mehr aktiv gekühlt wird???


ansich ned, bei sehr vielen gpus .. sind ned mal passive kühlkörper auf den ram-chips ....

krs

Full Member

Re: wie fest ... twinplex

Sonntag, 16. März 2003, 17:37

Zitat

ansich ned, bei sehr vielen gpus .. sind ned mal passive kühlkörper auf den ram-chips ....


Weil es bei denen nich nötig ist. bei der albatron kann das sehr wohl was ausmachen. Ich denke der Platine fehlt ein gewisser luftstrom, um die warme luft aus der umgebung abzutransportieren.
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]