• 20.04.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

Re: Wasserkühlung mit 57°C????

Dienstag, 18. März 2003, 11:58

57 geht ja noch.. ich hab 61 grad unter vollast.. ist aber auch ein passivsystem.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wasserkühlung mit 57°C????

Dienstag, 18. März 2003, 12:24

kann mir einer von den herren die die tolle behauptung aufstellen das arctice silver den kühler angreift mal ein bild zeigen! ;D

ansonsten ich habe jetzt fast ein jahr arctic silver2 mit dem heizkraftwerk 1,4c auf ca. 40 grad also............. ;D
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

grover

Senior Member

Re: Wasserkühlung mit 57°C????

Dienstag, 18. März 2003, 13:34

Ich halte die 57° definitiv für zu hoch. Habe einen AthlonXP 2500+ über Cuplex, Radeon 9700 pro mit Twinplex, APe 240 und AT bei 40°C. Als Paste habe ich Arctic Silver III genommen. Ich halte diese Diskussion um Silber und Silikon für Schwachsinn, da die Paste derart geringe Mengen enthält.

Prüfe wirklich die Montage des Cuplex. Hast Du Luftblasen irgendwo? Ists der Cuplex Evo? Was ist deine Raumtemperatur und was ist die Wassertemperatur? Wo misst dein Mainboard die Temps? (Diode oder Intern im Athlon?)

Hoffe das hilft Dir weiter... ::)

Re: Wasserkühlung mit 57°C????

Dienstag, 18. März 2003, 14:10

Ich habe auch einen 1600+ ist aber @1900+ getaktet. ;D
Unter Volllast habe ich 43 °C idle 35 °C! (Evo 120)
Der 1600 XP hat einen alten Palomino Kern und braucht 64,2 Watt! Das ist schon einiges.... :(
57 Grad ist zu viel könnte aber auch am Board liegen....
Ach zum Thema Wärmeleitpaste: Nimm keine Silikonpaste!
Jeder der behauptet das Silikonpaste sogar besser ist als z.B. Arctic Silver 3 der nimmt zu viele Drogen oder zu wenig!
Ich habe durch AS 3 10°C wenig als mit so einem Silikonzeugs! ;)

Re: Wasserkühlung mit 57°C????

Dienstag, 18. März 2003, 14:20

Zitat von »MilleMalle«

kann mir einer von den herren die die tolle behauptung aufstellen das arctice silver den kühler angreift mal ein bild zeigen! ;D


Ich habe nicht gesagt das Arctic Silver den KüKo angreift....ich hab nur gesagt das Silber Kupfer angreift....und das stimmt.....