• 25.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

horgh

Junior Member

Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 12:16

Hi, hab grad mal ein Thermometer in den AT oben gehalten und 37,4°C Wassertemperatur gemessen :o

Als ich vor 3 Tagen meinen internen Airplex noch mit den 2 120er Päpsten auf 7V gekühlt hab war die Wassertemp. bei 24°C. Jetzt laufen sie auf 5V und das ist so ein Unterschied?! Wheeeee

Komisch an der Sache nun ist auch, dass DTemp bei meiner eingepackten und wassergekühlten Maxtor 31°C misst.
Kann die Temp. der Platte kühler sein als das Wasser, mit dem sie gekühlt wird?! *wunder*
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 13:05

nicht wirklich, aber das programme zufallswerte ausspucken ist total normal (das nf7 von meinem kumpel behauptet morgens immer 19°C auf der NB zu haben, was aber wegen 22°C Raumtemperatur schwerfallen dürfte ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 13:20

Hi,

offensichtlich schaffen die Päpste es nicht, die Luft noch wirklich durch den AP zu ziehen. Wahrscheinlich kann nicht genug Luft in Dein Case strömen, um damit das NT und den Radi zu versorgen. Auf 7V versorgen sich die Päpste noch selbst, da sie mit mehr Kraft saugen. Abhilfe: Caselüfter (falls noch vorhanden) nach innen blasen lassen (falls noch nicht geschehen), oder irgendwo noch Luftschlitze schaffen.

Der Unterscheid von 13°C bei nur 2V Unterschied ist IMHO jedenfalls zu hoch.

horgh

Junior Member

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 16:01

nee noch nen caselüfter kommt nich in frage.
das soll ja leise bleiben
ich werd die beiden Päpschte wohl wieder auf 7V schalten...hilft ja nix ::)
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 16:04

Lol mein Nforce2 Sagt auch ich hätte 19° Northbridge temp ;)
Naja der Twinplex kann mehr als ihr denkt ;D

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 16:25

Wieso? ein 80er Papst mit 12db bei 12V sollte eigentlich nicht hörbar sein.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 16:27

den würde ich noch deutlich hören ;), den hör ich sogar auf 5V noch, aber da stört er wenigstens nicht ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wassertemp. und HDD Kühlung

Dienstag, 18. März 2003, 17:37

naja ich höre meine auf 7V eigentlich nicht mehr