• 24.04.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 20:28

Hi

hat jemand ahnung ob da die richtigen löcher drauf sind um den cuplex auf meinen p4 zu kriegen?

und wie siehts aus den radi (airplex evo 120) an der gehäuserückwand zu befestigen? innen rein krieg ich ihn nicht und oben drauf würd ich nur im notfall machen weils irgendwie nicht so toll aussieht.

thx für die hilfe

Re: Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 20:40

warum bezeichnest du dich selbst als noob?
das is doch ne beleidigung ??? ::)

Re: Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 20:44

Was bitte ist an diesen Fragen "noobhaft"

Ansonsten ;) Elbarto
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 20:48

Zitat von »ict«

Hi

hat jemand ahnung ob da die richtigen löcher drauf sind um den cuplex auf meinen p4 zu kriegen?

und wie siehts aus den radi (airplex evo 120) an der gehäuserückwand zu befestigen? innen rein krieg ich ihn nicht und oben drauf würd ich nur im notfall machen weils irgendwie nicht so toll aussieht.

thx für die hilfe

HI und Willkommen im Forum!

Ja jedes P4 board besitzt ein Retention Modul welches du abnehmen musst.Dadurch werden die Löcher die der Cuplex benötigt frei und du kannst ihn ohne Probleme festschrauben!
Welches Gehäuse hast du?
mfg Scott

Re: Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 21:15

is halt ne anfängerfrage ;)

hab einen hübschen noname midi-tower

und dieses Retention Modul, also dieses gestell wo der kühler 'eingefädelt' wird, das wird dann abgeschraubt?

Re: Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 21:21

Dass die Frage von einem Anfänger kommt, macht doch nichts.

Um dir zu helfen müssten wir wissen wie der Tower aussieht. Denn die Befestigung ist ein reines Platz Problem. Wenn du irgenwo Platz siehst, dann wirst du ihn auch befestigen können, Gewindestangen stellen hier die einfachste Lösung dar.

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 21:30

HI!
Ja,das schwarze gestell wird abmontiert!
Die P4 Halterung funktioniert nach dem gleichen Prinzip der AMD 4-Loch Halterung! Hält also bombenfest!
mfg Scott

Re: Gigabyte 8PE-667 und andere noobfragen

Dienstag, 18. März 2003, 21:38

also im innenraum siehts schlecht aus, hab 3 cd-laufwerke in den 3 möglichen 5,25" Schächten, die gehen fast bis zur decke. auf der anderen seite is das netzteil, zwischen oberstem laufwerk rechts und nt links sind vielleicht 10 cm platz, die mit kabelgewirr gefüllt sind ;)

auf der rückseite rechts, also wo keine mainboardausgänge sind befinden sich viele kleine lüftungslöcher, eigentlich von unterm nt bis unten und ca. 3 cm breit. ich dachte mir jetz man könnte da sicher den radi irgendwie mit schrauben befestigen und die schläuche durch nen pci slot nach draussen bringen. die stromversorgung für den lüfter genauso.

edit: nachgeguckt und centimeter angaben korrigiert :D