• 19.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

striker

Junior Member

Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi !

Montag, 17. März 2003, 23:43

JO hi leutz,
wollte halt nur mal fragen ob ich alles habe und wenn nicht dann bitte schreiben was ich noch brauche bzw was ich vieleicht Tauschen sollte oder so. Bin für Vorschläge gerne zu haben.
Mein System
1,4 GhZ AMD Thunderbirde
Asus A7v133
512 SDRAM Kingston
Asus GeForce 4 Ti 4200 64MB Ram ja sollte reichen oder.... :P

los gehts:

Cuples evo ( Vierloch-Halterung Sockel A, pugncool gerade)
twinplex Blende Chipsatz, Deckel CHipsatz, plugncool gerade
airplex evo 240 (plugncool gewinkelt)
Einbaublende für airplex evo 240
aquatube ( Silber, plugncool gerade)
Einbaubleden aquatube
Bausatz Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube
Eheim 1048
Anschluss-Satz für 1048 plugncool
2x Papst Luefter 4412 F/2GL 3-Pin mit Tachosignal
(m) Schlauch Pru glasklar 3meter
9x Winkelverbinder plugncool Metall
1x T-Verbindung plugncool Metall
Kugelbahn
Stopfen plugncool Metall
acflui- Korrosionsschutz
GlowMotion
Schlauchschneider
Inbussatz
Schraubensatz für Luefter

So dass wärs ich hoffe ich könnt mir dann weiter helfen.
Was ich noch fragen wollte habe einen Chieftec BIg Tower
2001D Alle Festplatten schächte sind belegt bekomme ich da Probs mit der Pumpe ?
Der Tower ist blau und da wollte ich fragen welche Farbe ihr meint passt besser zum aquatube ? und sollte die beleuchtung dadrinne auch blau sein oder eher grün ??

JO danke für euer hilfe sage ich schon mal mfg striker

Chieftec 2001D Bigtower Blaumetallic 1.4 GHz Thunderbirde Asus A7V133 512 SDRAM Kingston Asus GeForce 4 Ti 4200 Creative Soundblaster Live Platinum 5.1

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Montag, 17. März 2003, 23:45

ICh glaube das ist alles :)


mfg

-[PH]moonwalker

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Montag, 17. März 2003, 23:57

Hi,
die Aufstellung ist schon gut, allerdings solltest du die 1046 statt der 1048 nehmen, da 'ne stärkere Pumpe nichts bringt, und die 1048 nach ein paar Monaten sehr laut wird. Probleme mit dem Magnetfeld hast du dann auch nicht... :D

Cuplex + Pumpe + AT + APE240 + Lüfter kannst du durch das High-End 240 Set ersetzen, dann sparst du ein bischen Geld.

Ich würde an deiner Stelle den blauen AT mit UV-LED (wegen GlowMo) nehmen.

Willst du nur einen Twinnie für den Chipsatz? Für die GPU macht der eigentlich viel mehr sinn. Ich würde beide mit Twinnie kühlen, wenn du wegen Geld oder so nur einen willst, würde ich auf jeden Fall eher die GraKa kühlen...

Zu viel Schlauch kann nie schaden! Ich würde 10m bestellen, denn es kostet fast nichts, und du hast noch genug Schlauch um 3-4 mal umzubauen...

...so das wars eigentlich.

striker

Junior Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 00:18

OKi thx nur bei graka müsste ich einen slot frei haben oder wegen den schleuchen und so passt des alles hin ? habe alle PCI slots belegt ....

und du meinst echt die 1046 reicht wenn ich mal erweitern will wie Festplatten und so?
Chieftec 2001D Bigtower Blaumetallic 1.4 GHz Thunderbirde Asus A7V133 512 SDRAM Kingston Asus GeForce 4 Ti 4200 Creative Soundblaster Live Platinum 5.1

striker

Junior Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 00:30

@ Peterle also so ja ?
AC-Hig End 240 Set (Vierloch-Halterung Sockel A )
twinplex Blende Chipsatz,Deckel,Chipsatz, plugncool gerade
twinplex (blende GF4,Deckel Grafikkarte,plugncool gerade)
schlauch Pur 8m
9x Winkelverbindungen plugncool Temtall
T-Verbindung plugncool Metall
Kugelbahn
Glowmotion
Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube
Bausatz Beleuchtungsmodul Uv fuer aquatube
Schlauchschneider
Inbusssatz
Schraubensatz für leufter

so also ??? haste vieleicht bilder wo man beim aquatube das mit dem Uv sieht denn eigentlich hat mir des blau ganz gut gefallen habe nur beim UV nix gehesen an bildern und sollte ich nicht beim radi lieber gewinkelt nehmen ?
oder übehaupt wo anders lieber gewinkelt stat gerade oder umgegehrt bespielt graka ? Jo viele fragen will nur ncihts falsch machen und nacher mit meiner Wakü zufrieden sein sorry leutz.

mfg striker
Chieftec 2001D Bigtower Blaumetallic 1.4 GHz Thunderbirde Asus A7V133 512 SDRAM Kingston Asus GeForce 4 Ti 4200 Creative Soundblaster Live Platinum 5.1

JE

Senior Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 11:46

Es ist absolut sinnvoll,die graphikkarte mit einem twinpelx zu küheln (ein lüfter weniger..), aber durch die breite des twinplexes geht ein PCI-Slot verloren.

wenn du aber die Graphikkarte nicht mit Wasser,sondern mit Luft kühlt,frage ich mich,was du mit dem Einsatz einer WaKü erreichen willst, denn leise wirst du das System nicht bekommen,solange noch ein kleiner,schnell drehender lüfter im System ist.
Und ich glaube kaum,daß du übertakten willst,denn dann wäre ein neues system billiger als eine WaKü.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

striker

Junior Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 14:23

ich sag mal da sind die beiden PÜapstlüfter lauter als die von der graka @und ich will wasserkühlung um von meinen 65°C runter zukommen idel und 74°C last !!! darum auch noch es sieht einfach geil aus mit ......
Hauptsächlich will ich aber im Thread wissen ob es so passt was ich haben wollte eher so wie ich es oben geschrieben habe oder lieber so wie beim 2ten Post ??
Chieftec 2001D Bigtower Blaumetallic 1.4 GHz Thunderbirde Asus A7V133 512 SDRAM Kingston Asus GeForce 4 Ti 4200 Creative Soundblaster Live Platinum 5.1

JE

Senior Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 14:27

du kannst die papstlüfter auf 7 volt oder sogar auf nur 5 volt laufen lassen,dann sind die mit sicherheit leiser als der graka-lüfter.

und bloß wegen den temperaturen.. ich sage mal: solange das system es mitmacht,sind die temperaturen völlig egal.

bloß wegen den temperaturen.. was hast du denn davon, mal ganz ehrlich?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

pi

Full Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 14:37

Ein Schraubensatz ist bei der Blende (und beim Set) schon dabei, brauchst ihn also nur, falls du noch nen 2. Satz (wofür auch immer) haben willst

Beleuchtungmodul und Bausatz Beleuchtungmodul?
Dir ist schon klar, dass du in den AquaTube nur eins von den beiden reinbekommst, also entweder Bausatz und etwas basteln, oder des fertige Modul

Wegen den Anschlüssen, ob gewinkelt oder gerade ist von System zu System unterschielich, je nachdem wie du es verbauen willst.
Generell bevorzuge ich die Plastikwinkel, da sich diese etwas leichter lösen lassen und ich nicht darauf achten muss, dass sie das Bord, etc. nicht an irgendeiner Stelle berühren und evtl. nen kurzen Verursachen. Ist allerdings letztendlich Geschmacksache.

striker

Junior Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 20:36

@JE wenn du die INtelpreise im KOpf hast weisst du dass ich mit 500€ niemals einen 3.06GHz mit asus board und 512 Rammbus bekommen oder ?.....
Und da ich nicht nochmalo so ein verfuckten AMD haben will warte ich lieber noch da in 3 monaten DDR2 rauskommt ist schneller als Rambus und da kommt auch der neue Intel raus und dann werde ich mir einen neune Kaufen.....

Aber das tut nichts zur frage denn wenn ihr das Thema verstehen würdet da fragte ich ob die sachen so passen oder nicht ?
Chieftec 2001D Bigtower Blaumetallic 1.4 GHz Thunderbirde Asus A7V133 512 SDRAM Kingston Asus GeForce 4 Ti 4200 Creative Soundblaster Live Platinum 5.1

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 21:10

Ja! ;) Es paßt...

Waren nur ein paar gut gemeinte Ratschläge...

striker

Junior Member

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Dienstag, 18. März 2003, 22:39

ja nur welches eher das erst gepostete mit blauber lampe beim aquatube oder die 2te mit uv also dieses komplet packet und so
Chieftec 2001D Bigtower Blaumetallic 1.4 GHz Thunderbirde Asus A7V133 512 SDRAM Kingston Asus GeForce 4 Ti 4200 Creative Soundblaster Live Platinum 5.1

Re: Wollte mal wissen ob ich alles habe bin newbi

Mittwoch, 19. März 2003, 10:38

Das isne gute Frage, aber ich glaub da kann dir kaum einer weiterhelfen, wenn du Glomo wilst dann ist bestimmt UV-Lampe besser aber andererseits is blaue Lampe auch geil.

P.S. Ich hab ne blaue Lampe, kein Glowmo aber (balt) UV-aktive Schläuche + 2 UV-Kaltlichtkathoden (die kleinen für 80Lüfter) ... die den rest machen ;)
MfG Tiak