• 25.04.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wassermenge

Montag, 17. März 2003, 22:51

;D
Bestimmt mal wieder ne typische Newbie Frage !

Also beim ersten befuellen gingen ca 600-700 ml in den Kreislauf. Beim Wasserwechsel wollte der Kreislauf nur noch ca 400 ml, ich schaetze der Rest war im Radi.

1. Wo trenne ich das system am besten um alles raus zu bekommen (Kugelhahn war nicht lieferbar aber kommt)

2. Wieviel Wasser sollte in den Kreislauf passen?



Ich nutze einen couplex evo, AP240, TP, AT und die vielgelobte 1046, Schlauch ca 1,3 Meter! ::)

3. Warum kommt der AC Support nicht in die Schuhe wenn es um Mails geht? Immer diese Warterei ???


GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Nacht-Elf

unregistriert

Re: wassermenge

Montag, 17. März 2003, 23:04

ich würde sagen der auslass an den tiefsten punkt...

Re: wassermenge

Montag, 17. März 2003, 23:10

1.: an der tiefsten stelle was aufmachen und dann AB öffnen.

2.: insgesamt 600-700 ml, wie vorher(restwasser inbegriffen)

3.: weil die einige hundert täglich bekommen ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: wassermenge

Dienstag, 18. März 2003, 14:35

Ich habe zwischen AB und Pumpe, am tiefsten Punkt, einen Abzweig mit einem T-Stueck geschaffen. Den Schlauch habe ich mit einem p&c Stopfen verschlossen. Jetzt ist es sehr einfach das Waser bei Bedarf abzulassen. AUch beim Befuellen hilfreich. Kurz oeffnen und das Wasser fliesst vom AB zur Pumpe.
Ich habe ca. 600ml im System.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: wassermenge

Dienstag, 18. März 2003, 15:19

Aber nur den AB aufmachen wenn er der höchste Punkt ist, sonst quillt dort das Wasser über. Also niemals mit offenen Aquaincjet einen Schlauch abziehen.

Praktisch wäre es, ein T-Stück an der höchsten und der tiefsten Stelle zu platzieren und dort Kugelhähne anzubringen.

Wenn das obere T Stück nicht ganz oben ist dann wird dort die Wassermenge bis zum höchsten Punkt austreten auch wenn es eigentlich der Lufteinlass sein sollte.

Re: wassermenge

Dienstag, 18. März 2003, 15:20

ich stell immer ein behältnis unter die graka und rupfe dann beim twinni den schlauch raus, dann pumpe an und schwuppdiblubb ist alles raus ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: wassermenge

Dienstag, 18. März 2003, 21:56

ok eigentlich wär´s sinnvoll am höchsten punkt und am tieftsten ein kugelventil über T oder Y stecker zu machen !!
wenn man nich ganz soviel geld ausgeben will oben tuts ein stopfen genau so!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: wassermenge

Mittwoch, 19. März 2003, 10:54

Zitat von »groener«

Praktisch wäre es, ein T-Stück an der höchsten und der tiefsten Stelle zu platzieren und dort Kugelhähne anzubringen.


Meine Rede! :)