• 19.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Cuplex Evo Rev. 1.1 Wie muss ich ihn anschließen?

Dienstag, 18. März 2003, 22:14

Hallo,

habe meinen Cuplex Evo Rev. 1.1 bekommen. Bei den News steht zum Kühler das hier:

"...und besitzt eine komplett überarbeitete Strömungsführung. Hierzu wurde erstmals die Strömungsrichtung an einem Kern vorgegeben. Diese zum Gebrauchsmuster angemeldete Rückflusssperre aus Edelstahl bringt den Vorteil einer wesentlich größeren Strömungsgeschwindigkeit und somit einer höheren Kühlleistung..."

Bedeutet das, dass ich darauf achten muss, an welchem der beiden Anschlüsse das Wasser einfließt? Oder ist das (wie z. B. beim normalen Cuplex) egal?

Was bedeutet "Rückflusssperre"?

Gruß

TryPod
Gruß TryPod

Re: Cuplex Evo Rev. 1.1 Wie muss ich ihn schließen

Dienstag, 18. März 2003, 22:29

is absolut egal......die sperre bringt, soweit ich weiß, dass das wasser den kern nur in einer richtung umspült
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Cuplex Evo Rev. 1.1 Wie muss ich ihn schließen

Dienstag, 18. März 2003, 23:57

Hi

Das ist egal, du kannst beide für den Zu/Ablauf benutzen, nur nicht gleichzeitig ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Cuplex Evo Rev. 1.1 Wie muss ich ihn schließen

Mittwoch, 19. März 2003, 00:02

dann explodiert der evo ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

TryPod

Senior Member

Re: Cuplex Evo Rev. 1.1 Wie muss ich ihn schließen

Mittwoch, 19. März 2003, 00:21

Alles klar. Danke! :)

Gruß

TryPod
Gruß TryPod

Re: Cuplex Evo Rev. 1.1 Wie muss ich ihn anschließ

Mittwoch, 19. März 2003, 12:59

gibts ne bestimmte Lage in der der Kühler am besten kühlt?
klar, auf dem Prozessor ;D
ne, aber ich mein, halt, ob die Rückflussperre am besten anch unten zeigt zum Beispiel oder irgendwie so...