• 02.05.2024, 06:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Cuplex SE + Twinplexe CU Reinigung + Bearbeitung

Mittwoch, 19. März 2003, 19:47

Hallo Forum,

ich habe zwecks Reinigung der AC-Kühler einige Fragen :

1. Kann ich den Cuplex SE auch mit ins "Zitronen-Bad" zu den Twinplexen CU legen ? oder wie verträgt sich Zitronensäure mit Silber ??
2. Kann man die "Dichtungen" des Cuplex + Twinplex weiter verwenden - oder ist es ratsam neue zu nehmen ?

Da sie nun erstmal ausgebaut sind , "bringt" es denn was den Cuplex SE + Twinplex CU "Glasperlen" (mehr Verwirbelung) zu lassen ??
Und wenn ja macht ihr auch sowas "AC" ?
Andere Hersteller (Böses Wort) ;D machen es ja auch nicht nur Grundlos........also wer von euch hat so was schon mal gemacht, und kann einen Erfahrungsbericht geben ??
@Aqua-Team - habt ihr es schon mal ausprobiert.........?

Auch wenn das "Glasperlen" nur 1-2 Grad bringen sollte , die Optik wird auf alle Fälle nochmal verbessert.................

mfG

Mr.Nvidia

Re: Cuplex SE + Twinplexe CU Reinigung + Bearbeitu

Mittwoch, 19. März 2003, 20:55

1.: die Zitronensäure dürfte dem Silber nix ausmachen, is ja n Edelmetall.allerdings dann Plexi und Dichtungen abmachen!

2.: Man kann die eigentlich ohne Probleme weiterverwenden.sicherer isses aber, neue zu nehmen.

3.: bringen würde es sicher etwas...ich würds aber nich machen(ich hab zwar n Cuplex evo aber egal).Und das mit der Optik is ja wohl Geschmackssache ;)

@ AC: ihr hab mir zur Demontage geraten, den Kühler auf ca. 60-70°C zu erhitzen um den Plexiring abzunehmen.verformt der sich schon bei solchen Temperaturen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

geCKo

Senior Member

Re: Cuplex SE + Twinplexe CU Reinigung + Bearbeitu

Mittwoch, 19. März 2003, 21:10

also normalerweise ist Acrylglas bzw. Plexiglas bis 80° hitzebeständig selbst wenn es diesen temperaturen über ne woche ausgesetzt ist, das hat röhm, mein glaser und modulor gesagt.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

Re: Cuplex SE + Twinplexe CU Reinigung + Bearbeitu

Mittwoch, 19. März 2003, 21:11

gut!muss ich nur noch schauen, ob unser Backofen auch so niedrige Temps anbietet...und muss ich da auch die Dichtungen austauschen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Cuplex SE + Twinplexe CU Reinigung + Bearbeitu

Mittwoch, 19. März 2003, 22:31

...hhmmm  mein "Wissensdrang" ist noch nicht befriedigt......zumindes bis mir jemand sagt , wo ich meine Kühler abgeben kann zum "Glasperlen".............dann dürfte theoretisch ein Cuplex SE "glasgeperlt" doch an die Kühlwerte des EVO's 1.1 rankommen oder nicht..................

@Aquacomputer - bitte auch eure "objektive" Meinung dazu.

@thetruephoenix - danke erstmal zur Reinigungs Faq.........

mfG

Mr.Nvidia