• 26.04.2024, 04:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Zwei Aquapower parallel???

Dienstag, 18. März 2003, 22:57

@Stephan: Was ist diese ominöse ATX-Bridge?
We'll never stop living this way!

Re: Zwei Aquapower parallel???

Dienstag, 18. März 2003, 23:13

bin ich hier der einzige der das hier etwas kindisch findet? ::)
interessieren würds mich jez aba auch was stephan da meinet ;D

Re: Zwei Aquapower parallel???

Mittwoch, 19. März 2003, 09:33

Die ATX-Bridge ist eine zusätzliche Verbindung zwischen den Netzeilen. Durch sie kann man beide Netzteile beim Start des Rechners einschalten.

Re: Zwei Aquapower parallel???

Donnerstag, 20. März 2003, 14:41

@AC:

Das ist ja eine wunderbare Antwort zu einem Produkt, das ihr vertretet!

Stephans Angaben sagen ja fast garnichts, das war aber zu erwarten, leider!!!

Was noch ungeklärt ist, hat AC nun genau das im Angebot, was Henrik und ct100 als fast unmöglich und unsinnig erachten oder hat AC die Entwicklungskosten für einen solches Bauteil soweit runtergedrückt, dass es sich lohnt?

Gruß
Der Necromant

Henrik

unregistriert

Re: Zwei Aquapower parallel???

Donnerstag, 20. März 2003, 15:13

Zitat von »Der«

@AC:

Was noch ungeklärt ist, hat AC nun genau das im Angebot, was Henrik und ct100 als fast unmöglich und unsinnig erachten oder hat AC die Entwicklungskosten für einen solches Bauteil soweit runtergedrückt, dass es sich lohnt?


Da gibt es nichts zu klären. Diese "ATX-Bridge" kann wohl, wie Stefan so vorsichtig und vage schreibt, beide Netzteile beim Rechnerstart einschalten. Parallelschalten zur Stromkapazitätserhöhung lässt sich da nix. Am weiteren Netzteil können dann vor allem weitere 12 Volt Verbraucher und oder Festplatten etc. angeschlossen werden. Für die vom System benötigte combined Power bringt das NULL.

Nebenbei kan man eine solche "Bridge" aus einem Stück Litze "ferigen", wenn man den puren Luxus will, kann man das Ganze noch mit einer Diode entkoppeln. Es handelt sich ja nur um Signalpegel auf TTL-Niveau. Pin 14 ist hier zuständig.

Alles andere geht nun mal nicht!

Viele Grüße
Henrik