• 26.04.2024, 17:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MAD_MAC

Junior Member

Reicht nen kleiner Radi?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:01

Hallo,

Ich schaue schon einige Zeit durch dieses Forum und bin ganz begeistert von den angebotenen Wakü Systemen.

Jetzt ist die Frage welche Wakü die beste für meinen Rechner ist.

Da ich auch dieses langweilige  ;D CS-601 Gehäuse habe will ich gerne auf einen grossen 240er evo verzichten und habe den kleinen ins auge gefasst.

Folgende Kombination habe ich mir vorgestellt:

Eheim 1046
evo 120
Papstlüfter
Cuplex
AB Aquainject

Nu meine Fragen:

Reicht der kleine Evo 120 überhaupt um nen Athlon XP 2400+ sinnig zu kühlen oder bekomme ich damit schlechtere Ergebnisse als mit meinem Luftkühler Thermaltake 7cu plus (ca 40°). Welche temperaturen habt ihr mit dieser Kombination?
Wie sieht das mit Lüfter auf 7 Volt aus, wirds dann kritisch?

Ich will dazu gleich sagen, daß ich nicht übertakten will und die CPU normal läuft.

Zweite Frage ist die der Anbringung des Radis. Ich dachte an den recht grossen freien Platz unter dem oberen Festplattenkäfig. Dafür muss dann die Halterung raus für den unteren Käfig.

Der Radi stände dann hochkant, ist er so effektiv, da er ja auch nicht der höchste Punkt in dem System wäre?!?

Wie problematisch ist die Befüllung des Systems über den neuen Aquainject AB?

Und nochwas, kann ich an den kleinen Radi auch noch weitere Teile wie einen oder zwei Twinplex Graka und Chipsatzkühler laufen lassen oder wirds dann zu viel?!? (auch die wären nich übertaktet)

Danke im Voraus!

Gruß

Ich
<<<< IN HEAVEN THEY DON´T WANT ME AND HELL IS AFRAIT I COULD TAKEOVER >>>>

Re: Reicht nen kleiner Radi?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:09

Reicht immer! ;D
Wen du kein Temperaturjäger bist dann nimm den! ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

MAD_MAC

Junior Member

Re: Reicht nen kleiner Radi?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:14

wie gesagt, es geht mir um stabilität. Ich will keinen Rekord aufstellen, ich will nur nen stabiles leises System haben.... es soll weder enorm aussehen, noch gefrieren auf komando.
<<<< IN HEAVEN THEY DON´T WANT ME AND HELL IS AFRAIT I COULD TAKEOVER >>>>

Re: Reicht nen kleiner Radi?

Donnerstag, 20. März 2003, 19:18

Hi,

das reicht durchaus. Wenn NB und GraKa hinzukommen, dann wirst Du aber vielleicht auf 12V gehen müssen, wenn Deine CPU auf 40° bleiben soll. Aber im Grunde genommen reichen auch 50° für eine CPU.
Ich persönlich bevorzuge lieber einen etwas grösseren Radi zu Gunsten der Lautstärke. Wenn die Einbaumöglichkeiten aber garnicht gegeben sind, ist der APe120 eine gute Wahl.

Das Befüllen des AI ist sehr einfach. Aussfüllen, Pumpe anschalten und stetig nachfüllen.

MAD_MAC

Junior Member

Re: Reicht nen kleiner Radi?

Donnerstag, 20. März 2003, 20:22

Stimmt es , daß man im kleinen Radi nich die angst haben muss, daß sich da Luft sammelt? Wie rum setz ich den denn dann am besten ein?
<<<< IN HEAVEN THEY DON´T WANT ME AND HELL IS AFRAIT I COULD TAKEOVER >>>>

Re: Reicht nen kleiner Radi?

Freitag, 21. März 2003, 01:44

Ich hab 2 von den kleinen. Da is nix mit Luft. Ich machs normalerweise so, dass ich die Wakü befülle und dann mal ein paar Stunden laufen lasse, ohne dass der Rechner an ist. Zwischendurch das Case ein paar mal shaken und dann ists gut.

BTW: Ein CS-601 ist nicht langweilig, sondern endlos praktisch.

504
nix