• 16.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 12:25

Hi !

Ich wollt jetzt nur noch mal etwas sicherstelle, bevor ich mir meine Wakü bestelle :

Da ich sehr oft an meinem PC (CPU und MoBo) rumschraube , möchte ich wissen, ob man die WaKü als geschlossenes System auch mal einfach so aus und wieder einbauen kann, ohne das es einen allzu grossen Aufwand darstellt (Wasser rauslassen oder ähnliches)

MfG
d4rki

Re: Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 12:29

Das Wasser musst du schon ablassen. Das ist aber nicht wirklich ein grosser Aufwand.

504
nix

Re: Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 12:31

mit t-stück und aquatube is das wasser ablassen und einfüllen wirklich kein aufwand.. einfach in nen kanister pumpen und danach wieder reinschütten ;)

Re: Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 12:36

du musst das Wasser nicht zwnigend ablassen... wenn die Schläuche lang genug sind kannst du das auch einfach so rausbauen... allerdings wäre ich da vorsichtig, dass nicht undicht wird durch zu hohe Belastung an Verbindern oder so...

ne Möglichkeit wären nich die Schnelltrennkupplungen... dann kannst du die Kühler einfach abtrennen und arbeiten... kostet halt ein "bisschen"

Re: Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 13:20

Wenn du die Kühlung komplett ausbauen willst, solltest du dir auch überlegen, wie du die Schläuche verlegst (Glaub mir, ich weis, wovon ich rede ;))
BMW 320d (E46)

Re: Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 14:58

Also ich hatte schon vor die Schläuche grosszügig anzubringen !

Ich spiele auch mit dem Gedanken die Schläuche in den Casemod zu integrieren, indem ich (ich besitze keine window) die schläuche durch Löcher in der Seitenwand teilweise nach aussen verlege.

Achja , ich hab jetzt schon mehrere Threads bezüglich den "Wasserlassen" im Forum gelesen, aber ich kann mir nicht richtig vorstellen wie das von statten gehen soll.
Sobald ich nen Schlauch abziehe, kommt mir der ganze Rotz doch entgegen ... Die Pumpe pumpt das wasser das durch das offene Schlauchende in einen Eimer oder ähnliches.
Nur dabei riskier ich aber auch, dass mir bei abziehen des Schlauchs Wasser in das Gehäuse läuft, oder irre ich mich da ?

Re: Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 15:12

naja, es ist ja net so wahnsinnig viel wasser da drinn, also ist es normalerweise kein Problem ein entsprechende Gefäß so zu positionieren dass kein Wasser in gehäuse fließt. Außerdem ist der Druck der im System herrscht ja auch nicht so gewaltig dass es richtig rumspritzt. Außerdem lässt man das Wasser ja auch am tiefsten punkt ab und da ist ja meistens die Hardware drüber.

Smoern

Senior Member

Re: Umbau und die Gefahren :)

Freitag, 21. März 2003, 15:20

Wenn du n "Hahn" mit einbaust, is das alles kein Thema...