• 19.04.2024, 02:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tauchpumpen?

Donnerstag, 20. März 2003, 20:10

Hallo!

Auf der CeBit gab's so Leute, die wollten mir eine Tauchpumpe (diese kleine graue, die Aqua-Computer auch hat) andrehen, die dann gleich in einem Wassertank stehen sollte, wodurch der Ausgleichsbehälter überflüssig wäre - angeblich sei das dann auch noch besonders sicher gegen Wasserblasen und bla.

Gibt's irgendwelche vernünftigen Argumente pro/contra so eine Lösung?

Bioinic

Re: Tauchpumpen?

Donnerstag, 20. März 2003, 21:27

Spricht eigentlich nichts dagegen, bis auf vielleicht Preis, Optik und Dichtigheit
Signatur out of date...

Re: Tauchpumpen?

Donnerstag, 20. März 2003, 23:16

wenn du die nova-pumpe meinst: ich hatte das ding zwar noch net aber was man so über die hört is net besonders positiv.. ;)

was war das für ein behälter? ein plastikeimer? ;)

Re: Tauchpumpen?

Samstag, 22. März 2003, 03:30

Tjö, Haupt-Pro-Argument war wohl, daß, wenn die Pumpe einfach im Ausgleichsbehälter steht, man etwas Platz spart.
Der Behälter war einfach so ein kleines Plastikbecken, quasi eine kleine Tupperdose im Tee-Dosen-Format. Oben offen. Natürlich ziemlich blöd für den Transport.

Naja... ich denke, so toll war die Lösung nicht, war wohl so'ne Low-Cost Sache.

Bionic

Re: Tauchpumpen?

Samstag, 22. März 2003, 09:44

Hi

Muss doch nicht oben offen sein. Tupperschüsseln haben auch schöne Deckel die man verwenden kann. Zwei Löcher für die Schläuche und des Ding ist auch transportabel.

Gruß MISZOU