• 24.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie lange macht die Pumpe geräusche?

Samstag, 22. März 2003, 18:14

Hi allerseits,

habe eine Wasserkühlung aus dem Hause Aqua Computer von einem Kumpel abgekauft.
Die Pumpe macht seit dem anschließen ein surrendes Geräusch.
Das soll nach Aussage meines Kumpels, an der Luft im System liegen.

Meine Frage:
Wie lange dauert das und wie kann ich den Vorgang beschleunigen das, dass Geräusch weg geht.

Danke im vorraus

Re: Wie lange macht die Pumpe geräusche?

Samstag, 22. März 2003, 18:32

deckel vom ausgleichsbehälter aufmachen, falls es ein aqua-inject (direkt auf die pumpe aufgesteckt) ist, evntl schwamm reinstecken (aber wasser muss noch durchfließen!), dann geht das schneller.. sobald die pumpe keine geräusche mehr macht, deckel vom AGB zumachen..
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: Wie lange macht die Pumpe geräusche?

Samstag, 22. März 2003, 18:38

Etwas mehr Infos zu den Komponenten wäre hilfreich ;)

Sollten sich Blässchen im AB bilden helfen 1,2 Tropfen Pril, um die Oberflächenspannung vom Wasser zu brechen.

Ansonsten Radi entlüften, Pumpe schütteln und warten ;D

edit: Willkommen im Forum ;) Wie unhöflich von mir...
Signatur out of date...

Re: Wie lange macht die Pumpe geräusche?

Samstag, 22. März 2003, 18:40

Danke das mit dem Spüli habe ich schon gemacht.
Das kenne ich auch vom Motorrad fahren.

Werde gleich mal die Bezeichnungen zu den Komponenten raussuchen.