• 28.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:04

wer weiss, bitte sagen...

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:07

du meinst wohl wieviel man damit abführen kann...genaue Messungen gibt es meines Wissen nach nihc, aber man schätzt auf ca 0,5 kw/h(oder war das der 120?)
aber mit nem Radi aufm Balkon kann man "theoretisch" unendlich viel kühlen.

auf alle fälle für nen PC genug.

nachtrag:kommt auch darauf an, wie "heiss" das gekühlte und das Wärmetauschmedium ist.man kann mit einem evo 120 ein Atomkraftwerk kühlen.zwar absolut unzureichend und ineffektiv, aber es wird halt ein ganz kleines bisschen gekühlt.wenn du viel Kühlleistung willst, wüsste ich nur noch Kühlturm, Peltier(völlig ineffektiv!) oder Kompressorkühlung.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:10

jedenfalls hat der Black Ice extreme 900W/Stunde.

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:12

das kommt hauptsächlich auf die Größe(oberfläche) an...wie viel hat der extreme(böse böse, immer diee Herstellervergleiche hier.dafür gibt es andere Seiten!), wieviel der evo 240?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:15

ich möchte kein Vergleich machen. Ich möchte einfach nur wissen, wieviel Watt/Stunde der Airplex Evo 240 hat....nichts mehr... (bitte schlägt mich nicht :P)

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:28

und dafür brauchten wir genaue werte...Wärmeübergang Kupfer -> Beschichtung, genaue oberfläche etc.und da kann wohl nur AC helfen...und nochmal: es kommt darauf an, ob passiver oder aktiver Betrieb, wie stark der Luftzug, wie heiss die Flüssigkeit is, wie heiss die umgebung is, wie viel Watt die Umgebung aufnehmen kann bis sie auf temperatur des Kühlmittels is etc.!

und nochwas: ein Radiator führt keine Wärme ab, sondern tauscht sie nur aus.


nich als Flame verstehen :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:36

Hi

Es kommt darauf an wie "heiß" das Wasser dazu werden darf. Interessant wäre dieser Wert sowieso nur wenn man sich auf bestimmte Betriebsparameter einigen würde um verschiedene Radis zu vergleichen.

So ist deine Frage nicht zu beantworten.

Auch die Angabe von 900Watt/Stunde beim Blackice besagt so nichts, und ist eher irreführend als dass es etwas über dessen Leistungsfähigkeit aussagt.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 18:39

Eine Angabe von W/h wäre einfach nur utopisch, es sind zuviele Faktoren die die Wärmeabgabe beeinflussen... wenn eine Firma so ne Zahl angibt ist das einfach nur Bauernfängerei :)

powerslide

unregistriert

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 19:19

genug .. reicht dir die angabe?? ;)

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 19:47

LIIIEBE Leute, tolles Thema: ;D

Angaben wieviel Watt ein Radi abführen kann ohne Angaben zum Teststand zu machen sind unseriös.

Denn: es kommt darauf an, wie heiss das Wasser und wie kalt die Luft ist. Weil das nicht nachzuvollziehen ist, geben wir solche Werte nicht an.
Die Frage nach dem Maximalwert stellt sich auch nicht, weil kein User 100°C heisses Wasser im System hat...

@jcab: hilft dir die Antwort, oder soll ich einfach MEHR hinschreiben als alle anderen haben ? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

aspirin

Junior Member

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 19:48

irgendwie scheint der physikunterricht an mir vorbeigegangen zu sein ... wieviel Watt pro Stunde ? Watt ist soweit ich weiß eine leistungsangabe, auszurechen aus [J/s]. Du haettest also vielleicht besser fragen sollen nach Wh/h ( kuerzt sich das h raus :P ) oder somit gleich nach Watt, d.h. der Wärmeabgabeleistung des radiators ...

oder liege ich da irgendwie komplett falsch ?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Wieviel Watt/Stunde hat der Airplex EVO 240 ?

Dienstag, 25. März 2003, 19:50

der thread schreit nach henrik ::)