• 23.04.2024, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TryPod

Senior Member

Gedruckte Anleitung zur Cuplex Evo-Montage? Wo?

Mittwoch, 26. März 2003, 11:45

Hi,

meiner Lieferung lag keine Anleitung zur Montage des Cuplex Evo (neue Version) bei.

Wo bekomme ich so eine gedruckte Anleitung her, die eine sichere Montage zeigt?

Ich habe nämlich keinen Bock, durch einen vermeidbaren Fehler meinen nicht gerade billigen XP 2600+ D zu ruinieren. Immerhin ist von einem enormen Anpressdruck die Rede.

Gruß

TryPod
Gruß TryPod

Re: Gedruckte Anleitung zur Cuplex Evo-Montage? Wo

Mittwoch, 26. März 2003, 11:58

naja prinzipiell kann man nicht viel falsch machen.

bei den 4-loch-halterungen.

schraube mit einer unterlegscheibe drauf von unten durchs board bzw. durch die dafür vorhandenen löcher und von oben dann jeweils wieder eine scheibe drauf und mit ner mutter fixieren. diese muss IMHO nicht endlos fest angezogen werden, da bei manchen boards halt leider auch bauteile so nah an den mounting holes sind, dass man diese bei zu fest angezogener mutter platt drücken würde. es geht nur darum, dass die schrauben nen einigermassen festen halt haben.

der gegen druck kommt ja durch die federn und die dazu gehörigen "muttern" (? wie heissen die dinger eigentlich?!?)

jetzt sollten halt alle vier schrauben um den sockel stehen.

dann die halterung über den kühlblock von oben schieben und dass ganze dann auf die schrauben aufsetzten.

wärmeleitpaste usw. natürlich nicht vergessen.
dann wieder jeweils eine unterlgescheibe auf die schrauben, dann die federn und dann die besagten "muttern" :) es möge mir jemand bitte sagen wie die heissen ::)

und genau diese m...... dann am besten in halben umdrehungen über kreuz stück für stück anziehen.

dies hat den zweck, dass der kühler plan auf der cpu aufliegt.
demzufolge kann er nicht verkanten und evtl. sogar den die beschädigen. du kannst normalerweise soweit anziehen wie du willst. nur sollten die einzelnen windungen der federn nicht aneinander stossen. also etwas luft lassen:)


bei der 3-nasen-halterung bin ich etwas überfragt. hatte ich nie und kann mich deshalb guten gewissens nicht dazu äussern.

in diesem sinne.. der nächste bitte:)

spacedog
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Re: Gedruckte Anleitung zur Cuplex Evo-Montage? Wo

Mittwoch, 26. März 2003, 11:59

Moin!

Guggst du da

Ist zwar fürn Cuplex mit 4Loch Halterung und da sind noch die alten Kunststoffschrauben im Gebrauch, aber das prinzip ist und bleibt das selbe...

Woodstock

Re: Gedruckte Anleitung zur Cuplex Evo-Montage? Wo

Mittwoch, 26. März 2003, 11:59

hi,

eine spezielle anleitung für den evo wirst du leider finden. es sei denn, du nimmst die fotostorys und usergallerie als vorbild.

eine allgemeine anleitung gibt im support bereich.
klick mich

ädit:
diese dinger heissen rändelmuttern
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Gedruckte Anleitung zur Cuplex Evo-Montage? Wo

Mittwoch, 26. März 2003, 12:12

Ein paar Bilder zwar vom Cuplex findest du auch unter www.RouvenWeber.de/mod.html ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2