• 27.04.2024, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Mittwoch, 26. März 2003, 11:51

Ich hätte den Einlass aber etwas weiter unten gemacht @Rasputin
Meiner Meinung nach, sollte der nämlich unter dem Wasserspiegel liegen (wegen dem Plätschern ;))
und das wird bei dir nicht immer gegeben sein... oder?

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Mittwoch, 26. März 2003, 11:55

jupp, da kommt aber noch na art plexi kuppel oben drauf.....

edit: hmm, ich könnt eigentlich noch en loch zwischen die 2 anderen bohren, platz is genuch da :D
Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Mittwoch, 26. März 2003, 23:57

@MISZOU Das mit dem "ins-Auge-gehen" hat sich mittlerweile erledigt. Ich dachte, dass der Behälter wegen dem Überdruck (weil sich das Wasser und die Luft ausdehnt) vielleicht platzt. Aber die Luft lässt sich ja weit genug zusammendrücken.

mkd

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Donnerstag, 27. März 2003, 15:16

also ich denke das ein ausgleichbehaelter pflicht ist.

die "kleinen" die auf die eheim direkt aufgesteckt werden taugen meiner meinung nach gar nix.
den aquatube werd ich mir wenn meine bestellung gekommen ist mal ansehen. der sieht ganz ok aus .....

bisher hab ich ne innovatek wakü im arbeitsrechner mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin ( bist auf die tatsache das das dingens absolut scheisse aussieht ... ) und jetzt hab ich mir hier eine fuer meinen fileserver bestellt. das der auch ne menge laerm macht ist mir eigentlich erst aufgefallen als ich den anderen jetzt komplett luefterlos im passivbetrieb hatte und ausser etwas HDD laerm NIX mehr zu hoeren was ..

ich bin jetzt mal gespannt wie die wakü von ac so in der praxis ist . vor allem bin ich auf den aquatube gespannt ... wie er sich im vergleich zum tank-o-matic schlaegt. das ist zur zeit noch fuer mich die referenz. dafuer ist der aber recht gross und extern .....

ansonsten gib die ~ 50€ fuer nen guten ausgleichbehaelter aus und du wirst es nicht bereuhen

mkd


Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Donnerstag, 27. März 2003, 17:12

Zitat von »mkd«

die "kleinen" die auf die eheim direkt aufgesteckt werden taugen meiner meinung nach gar nix.


kann ich nur bestätigen... ich hatte auch mal so einen (von innovadreck, aber hier bei ac gekauft), da kommen ständig kleine luftblasen in die pumpe... der at is da viiiiel besser ;)

Re: Ausgleichsbehälter pflicht?

Donnerstag, 27. März 2003, 20:55

Zitat

ansonsten gib die ~ 50€ fuer nen guten ausgleichbehaelter aus und du wirst es nicht bereuhen

Ich denke schon, dass ich das bereuhen werde. Für 50€ krieg' ich fast 'nen GraKa- UND 'nen Chipsatz-Kühler (WaKü natürlich). Den AB kann man sich da leichter selber bauen, hier sind ja schon Bilder (es geht natürlich auch noch primitiver). Das werd' ich auch machen. Ich da da so ein Ding gesehen, was man auf den Rechner stellt, wo dann AB, Pumpe und Radiator drin sind. Da braucht man nicht unbedingt 50€ nur für den AB auszugeben.
Die Qualität spielt übrigens keine große Rolle, genauso wie die Größe. Hauptsache der hat zwei Anschlüsse, wo der Schlauch dran kommt (sollten unter dem Wasserspiegel sein), und hält dicht.