• 28.05.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JE

Senior Member

externe Halterung: genau hinsehen!

Mittwoch, 26. März 2003, 14:59

Ich habe meine externe Halterung gerade festgeeschraubt.

Abedr zur Story: ich packt die Halterung aus (2 Edelstahlblenden, 4 kurze und 2 lange Schrauben,4 muttern,4 ..wie heißen die metallscheibchen,die man über die schraube legen kann?) und schraube die eine seite fest,da sie für mich gleich aussehen. dann will ich die andere Seite anschrauben und merke: passt ja garnicht.
ich: ärger, muß wohl falsch geliefert sein. Ach mist.

naja,dann hab ich erstmal etwas im Forum gelsen und dann nochmal auf die bereits festgeschraubte Blende geguckt:
Aha, da ist doch noch Platz zwischen der blende und dem Airplex evo... Und dann machte es "klick".. klar, die blende muß natürlichg auf die andere Seite, wo die andere zu kurz war und die andere hierhin,wo sie genau passt..

gesagt, getan, und jetzt klappts.

Also merke man sich: erstmal genau hinsehen, dann erst aufregen!

edit: ach ja: wofür sind denn die beiden langen Schrauben,die 4 Muttern und die vier .. Unterlegscheiben (Ah ja, so heißen se!)?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: externe Halterung: genau hinsehen!

Mittwoch, 26. März 2003, 16:44

Zitat von »JE«

edit: ach ja: wofür sind denn die beiden langen Schrauben,die 4 Muttern und die vier .. Unterlegscheiben (Ah ja, so heißen se!)?


geschenk von ac als entschuldigung für die langen lieferzeiten ;D

Re: externe Halterung: genau hinsehen!

Mittwoch, 26. März 2003, 20:02

Hi

Damit kannst du den airplex am Gehäuse festschrauben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Re: externe Halterung: genau hinsehen!

Freitag, 28. März 2003, 01:54

Aha.. verstehe.. jetzt habe ich auch die löcher unten in der Halterung bemerkt.
Ist eine gute Idee,aber ich kann das trotzdem nicht festschrauben.. der towerdeckel ist ein stück mit beiden seitenwänden. Aber macht auch nichts.. Sieht übrigens sehr schön aus, die Halterung!

Aber eine Frage: wenn die langen Schrauben zur befestigung am Tower gedacht sind,warum sind denn dann nur zwei statt vier Schrauebn dabei? Sind ja auch vier Löcher..
(ist nur eine neugier-frage, für mich nicht relevant,da ich der APe eh nicht befestigen will)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs