• 27.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 00:57

So leutz ich habe ja(wie vielleicht ein paar von euch wissen)
meine wakü gestern eingebaut und bin hochzufrieden. Nun hab ich aber das prob das ich noch nen graka Lüfter hab und der ist ja auch nicht von schlechten Eltern was den Lärm betrifft. Und dazu hab ich noch fragen:

Ich hab ne MSI G4 TI4200 und möchte mir den twinplex Rev. 1.2 bestellen. Past der auf meine graka ohne probs? Eigentlich müßte er ja aber zur sicherheit frage ich hier lieber nach.
Da ich das ac standart set hab wollte ich wissen ob der radiator den passive betrieb mitmacht bei nem CPU und nem GPU Kühler?
Wenn nicht würden es 2 radis schaffen und würde die eheim 1046 das überhaupt schaffen 2 240radis zu durchlaufen?


THX schonmal für die Antworten
Die Bilder von meiner Wakü mache ich am wochenende heute hab ichs nichtmehr geschaft.

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 01:02

die eheim schafft das auf jeden.
du müsstest uns schon sagen ob deine radis intern oder extern sind?!
intern werden wahrscheinlich auch zwei radis net reichen, extern sicher.

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 01:09

Zitat von »silverblue51«

die eheim schafft das auf jeden.
du müsstest uns schon sagen ob deine radis intern oder extern sind?!
intern werden wahrscheinlich auch zwei radis net reichen, extern sicher.



auf jeden fall ausen intern ginge bei mir garnicht, ist ja kein big Tower. Also mit 2mal 240radis gehts ohne probs. Einer alleine schaffts wohl nicht. Hm setzt ich auf meinen 240radi nun nen Papst 120mm oder hol ich mir nen 2n radi?
Mein Motto ist ja so wenig lüfter wie möglich.

Würde einpapst 120mm von 12v auf 7v es schaffen einen radi zu kühlen? Denn ich bin stark am überlegen ob ich mir nen 2n radi bestelle.

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 01:15

HI!
Also ich habe einen evo 240 mit einem leisen lüfter (120mm)@ 5V und mir reichen die temperaturen ca.50°C bei einem p4 2.4 ghz @ 3.06 ghz und noch eine geforce 4 4200 im Kreislauf!
mfg Scott

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 01:19

Hm naja ich hab nen p4 2ghz und meine ti4200 ist auch nicht übertaktet würde es der eine radi vielleicht doch schaffen?

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:05

Was istn das für ein Schwachsinn, zwei Radis intern funzt ned mit so wenig Zeug *looooool*

Ich hab momentan folgendes gekühlt:
CPU
Chipsatz
HDD
mit Eheim 1048

Radis:
alter Airplex Classic mit zwei Enermax @ 5 Volt
Airplex Evo 120 mit Papst @ 7 Volt, alles intern in einem kleinen Yeong Yang Cube

Hier die Temps:
[img]http://image.ocdb.net/image.asp?id=654[/img]

Schaut bitte auf die Vcore...bei 2 Volt grillt ein Athlon schon ordentlich...dafür sind die Temps eigentlich eh sehr gut...

Es reicht locker ein Evo 240 um CPU,Chipsatz, Graka zu kühlen....je nachdem musst du halt die 120er Lüfter regeln....
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

JE

Senior Member

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:19

ich glaube, es war so gemeint, daß zwei radis intern nicht reichen, wenn diese passiv sind.

zu den fragen:

"Ich hab ne MSI G4 TI4200 und möchte mir den twinplex Rev. 1.2 bestellen. Past der auf meine graka ohne probs? Eigentlich müßte er ja aber zur sicherheit frage ich hier lieber nach. "

Da ginbts doch eine spezielle Version für Geforce 4, oder ? die muß dann auch passen, denke ich.

"Da ich das ac standart set hab wollte ich wissen ob der radiator den passive betrieb mitmacht bei nem CPU und nem GPU Kühler? "

ich weiß jeztz nicht genau, was beim standard set für ein radi dabei ist und weiß auch nicht genau,wieviel wärme deine komponenten abgeben. Aber mein System läuft mit einem APe 240 exterm passiv. Gekühlt werden ein Athlon 1100,ne Geforce2 mx 200 und die Nortbridge.
Ich denke mal,daß deine CPU weniger wärme abgibt als meine dafür die GPU aber mehr.. aber ich hab ja noch die Northbridge drin, von daher sollte es ähnlich sein.
Und ich kühle mit nur einem APe240, dabei sind die Temps zwar nicht gut (ca. 60 Grad), aber es funktioniert.

Also sollten zwei radis das gut schaffen können.

Die Eheim 1046 schafft das schon.. kein Thema.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MojoMC

Senior Member

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:21

Zitat von »JE«

Da ginbts doch eine spezielle Version für Geforce 4, oder ? die muß dann auch passen, denke ich.


Die spezielle Version des Twinplex war doch für die Radeon wg. Spacer. Bei einer Geforce4 muss man IMHO nur auf die richtige Halterung achten.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

JE

Senior Member

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:24

nein,die spezielle version ist für die geforce 4.. ich habe gerade im Shop nachgesehen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MojoMC

Senior Member

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:32

Also ich meine mit spezieller Version den Twinplex, der unten am Rand abgefräst ist, damit er auf eine Radeon mit Spacer passt.

Wieso gibts für die Geforce4 eine spezielle Version, wieso reicht net eine Halterung?


Habe gerade nachgeschaut und recht:

Zitat

Diese besondere Version des twinplex ist speziell für ATI-Grafikkarten der neuen 9000er Serie entwickelt wurden. Diese Grafikkarten besitzen zum Schutz des Grafikchips einen Metallrahmen auf dem GPU-Träger. Um dennoch einen perfekten Wärmeübergang zu gewährleisten, besitzt dieser twinplex daher eine neu gestaltete Unterseite. Dennoch kann er auch an den meisten anderen Grafikkartten zum Einsatz kommen.


Für die Geforce4 brauchste nur die passende Halterung beim normalen Twinplex auswählen.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:38

Bei einer Radeon 9500/9700 usw braucht man/sollte man die neue Version mit abgefästem Boden nehmen...

Bei einer GF4 brauchst den normalen Twinplex mit Grakablende +GF 4 Halterung...fertig ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

MojoMC

Senior Member

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:40

sach ich doch. kannst ja auch chipsatzblende und gewinkelte anschlüsse nehmen...
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

JE

Senior Member

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 02:48

ok,du hast recht.. normaler twinplex mit GF4-Blende tuts.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Twinplex und radi Fragen

Freitag, 28. März 2003, 09:34

Dann bestelle ich erstma nur den Twinplex.
Warum haben die hier eigentlich keine kabel um von 12v auf 7v zu regeln? Ich brauche so eins, klar man kann es selber machen aber da mein radi draußen ist und das Kabel vom papst zu kurz ist brauche ich eh ne verlängerung ich habe aber keine lust nur ein Teil zu bestellen! Bei listan gibt es das aber der graka kühler sieht da voll schäbich aus!