• 11.06.2024, 18:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Citrusreiniger in WaKü?

Freitag, 28. März 2003, 14:30

hi leute,
habe gestern einen wasserwechsel bei meiner wakü vorgenommen und dann erstmal die komponenten mit citrusreiniger durchspült! habe das wasser den ablaufen lassen und die WaKü erstmal trockengestellt. als ich dann am abend das system wieder mit dest. wasser + acfluid befüllte fiel beim einschalten der pumpe auf,dass sich in den schläuchen schaum bildete! waren wohl noch ein paar tropfen vom citrusreiniger drin und nun habe ich in meinem system immer ein bisschen schaum drin, welcher dann bei den schläuchen die wasserbewegenugen erkennen lässt! ansich sieht das cool aus und hatte dann irgendwie auch kein bock nochmal alles auseinanderzulegen und vom citrusreiniger zu säubern! :-/

kurze frage jetzt: macht das was,wenn da ein bisschen reiniger mit in der kühlflüssigkeit ist? können da unangenehme nebeneffekte beim kupfer auftreten? nebenbei hat sich die temperatur zum aufbau vorher um 7 grad gesenkt! weiß nicht,ob das nun am reiniger liegt,aber es gefällt mir! ;D
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: Citrusreiniger in WaKü?

Freitag, 28. März 2003, 14:51

Hi

Man weiss nie was in solchen Reinigern drin ist, daher bitte komplett ausspühlen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Citrusreiniger in WaKü?

Freitag, 28. März 2003, 14:58

Hmm, wenn wir schon bei dem Reiniger-Thema sind:


Ich habe demnächst vor, von PUR milchig mit Aqua dest. und G11 auf PUR glasklar mit AC-Fluid umzusteigen.
Habe schon alles hier zuhause liegen, nur würde mich jetzt mal interessieren, ob das Ausspülen mit Zitronensäure und nachher gut Wasser hinterher auch alle Rückstände vom G11 entfernen kann.

Möchte nicht wieder verfärbte Schläuche wie jetzt haben... :-[
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Citrusreiniger in WaKü?

Freitag, 28. März 2003, 15:20

ich bin auch von G11 auf PUR glasklar + ac-fluid umgestiegen... die alten schläuche hab ich weggeworfen (war eklig grün ;D), cuplex, pumpe und radi einfach unterm wasserhahn ausgespühlt, is wunderbar rausgegangen und ich hab jetz auch keine rückstände im wasser ;)

Re: Citrusreiniger in WaKü?

Freitag, 28. März 2003, 15:26

Citrusreiniger ist wohl nicht die richtige Wahl. Oft ist das Zeug noch konzentriert. Es dauert dann wirklich lange bis alle Rueckstaende restlos verschwunden sind.
Das bedeutet fuer Dich spuelen, spuelen, spuelen... sonst wird sich immer wieder Schaum in den Schlaeuchen bilden :P
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Citrusreiniger in WaKü?

Freitag, 28. März 2003, 15:27

Zitat von »DAP«

ich bin auch von G11 auf PUR glasklar + ac-fluid umgestiegen... die alten schläuche hab ich weggeworfen (war eklig grün ;D), cuplex, pumpe und radi einfach unterm wasserhahn ausgespühlt, is wunderbar rausgegangen und ich hab jetz auch keine rückstände im wasser ;)


Das freut mich zu hören, dann werde ich vor dem Wechsel also alles mal fein durchspülen und trocken legen, dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.
Aber leider fehlt die Zeit zum Basteln. Erst nächstes WE wieder, und da geht´s erst mal mit HDD-WaKü Selbstbau los... :D :D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D