• 27.04.2024, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Stichwort CS-Einbaublende

Freitag, 28. März 2003, 09:48

Zitat von »wassermax«

eh sorry aber ich seh auf dem bild nur Kabel(salat)

also los.... aufräumen dann wird da noch was drauß *g*


so long
Wassermax


Ob du einen Kabelsalat siehst oder nicht is mir ziehmlich egal....im Cube ist nicht genug Platz um die Kabel alle zu verstecken....

Es ging nur um das Prinzip, dass mein Airplex Evo 120 ober dem NT verbaut ist und der Lüfter auch verkehrt ist...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Stichwort CS-Einbaublende

Freitag, 28. März 2003, 13:54

Zitat von »h0MBRe«

ich habe es bereits schon mehrfach gepostet, hier nochmal:

es ist kein design-fehler, dass das netzteil "verkehrtherum", also mit lüfter nach oben, eingebaut wird. normalerweise steigt in einem gehäuse warme luft nach oben und sammelt sich direkt über dem netzteil, also ist es auch sinnvoll, genau dort die warme luft anzusaugen.

wenn man nun die einbaublende verwendet, umso besser, dann wird die warme luft gleich vom lüfter vor dem radiator hinausbefördert.



der zusammenhang zwischen einbaublende und gedrehtem netzteil ist bei deiner argumentation auch nicht gerade schlüssig...zumal der radiator immer mehr luft rausfördert als das netzteil...ich kann nicht nachvollziehen, warum das noch gedreht wird, so leid mir das tut...

das thema ist eh absurd, sorry :/

siehe auch nochmal: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=20835

Re: Stichwort CS-Einbaublende

Freitag, 28. März 2003, 18:11

Zitat von »Dino«

Hi

Wir werden demnächst eine um 180° gedrehte Blende anbieten.

Dino


ahh, und wann soll da bitteschön sein ?
Gedämmtes CS601 zu verkaufen!! bei intresse KM!

Re: Stichwort CS-Einbaublende

Freitag, 28. März 2003, 18:28

Also ich werd das jetzt so machen:

Über meinem Netzteil ist schon was vorgesehen für ein 92´er Lüfter. Dadrauf bau ich mir nen 92 zu 80 mm Fanadapter (nach innen). Daran nen leisen 80´er Papst und da wiederum nen Radi von einem Fremdhersteller der nen 80´er aufnimmt.

Also: Gehäuse' Fanadapter' 80´er Lüfter' 80´er Radi

Das ragt zwar etwas in den Tower rein, aber Platz hab ich dort genug. Vieleicht muß ich das noch irgendwie stützen... wird mir schon was einfallen.
Lay down your soul to the god rock ´n roll !!!

Re: Stichwort CS-Einbaublende

Freitag, 28. März 2003, 19:53

its done when its done ..... ;D

Re: Stichwort CS-Einbaublende

Freitag, 28. März 2003, 21:13

Zitat von »capt2001«




der zusammenhang zwischen einbaublende und gedrehtem netzteil ist bei deiner argumentation auch nicht gerade schlüssig...zumal der radiator immer mehr luft rausfördert als das netzteil...ich kann nicht nachvollziehen, warum das noch gedreht wird, so leid mir das tut...

das thema ist eh absurd, sorry :/

siehe auch nochmal: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=20835


Also ich wollte eigentlich damit zeigen, für die die das NT normal verbaut haben wollen, gibt es auch diese Möglichkeit, wie ich es eingebaut hab

http://www.overclockerz.net/news/images/tests/Bild%20009.jpg mal ein gescheites Bild
;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB