• 28.04.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau OK ??

Samstag, 29. März 2003, 23:58

Hallo,

Ich habe ca. 2 bis 3 Monaten in dutzende Forums und Hardware Site's rumgeschaut und letzte woche hab mich dann entschieden.

Die Wasserkühlung kommt !!

Jetzt habe ich alle Komponenten bestellt und teile davon habe ich bereits da ( nur noch die sachen von AC ;D hehe, jaja, die Evo 1.1.... ich weiss ;D ;D )

Ich hab ein ziemlich alte AT Server soweit umgebaut dass alles platz hat so wie ich das unten auf meine "skizze" ( juchuu, ich liebe Paint ;D ) gezeichnet hab.



Ist der Aufbau logisch ?
Mach ich irgendwo ein Fehler ?
Sollte die Radi anschlusse lieber unten sein, oder ist es egal ?
Schafft es die Eheim 1046 wenn er oben steht anstatt, wie bei der meisste Leute, unten ?

Die Schläuche werden alle mit Winkelverbinder sauber verlegt. alles P&C anschlusse ( ja, auch die H.TF2-X-Tripple ) und die Lüfter werden nur bei OC versuchen angeschaltet ( oder auf 5 Volt..... muss ich noch ausprobieren.
Die 3 Lüfter auf der Radiator saugen die Luft rein. obere 80mm saugt Luft raus ( und eventuele wärme von die Pumpe.


Bitte sagt mal was dazu. Gut oder schlecht oder........ ???


mfg,


ThaDog


ps. Bitte um verzeihung wenn ich ein haufe schreibfehler drin hab. bin Holländer ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Totamec

unregistriert

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 00:18

goedendag...

;)

das paßt so schon. ich würd die pumpe aber vom NT fern halten. man weiß ja nie... kann ja mal undicht werden (betonung auf kann).

aber die pumpe müßte es schaffen..

sieht ordentlich aus, auch wenn du ein holländer bist ;)

in diesem sinne,
tot ziens

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 00:25

Hinten am Tower waren mal 2 Netzteile drin. beide konnte man bei laufende PC wechseln. dadurch hat es ein art abschottung in der mitte von dieses "netzteilgehäuse".

Das obere teil vom "netzteilgehäuse" werde ich dann mit ein bissle silikon abgedichten........ das Wassergekühltes Netztteil ist überigens komplet zu ( oberseite ).

mfg,


ThaDog

ps. ook nederlander ?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 00:47

Du könntest Probs mit der Pumpe bekommen. So wie du es verbauen willst hat die Pumpe eigentlich keinen Zulauf. Und da sie nicht selbstsaugend ist wird das etwas schwierig. Allerdings, wenn du einmal den Zulauf geschafft hast, dann läufts.

504
nix

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 10:20

wenn du den AT umdrehst, dh anschlüsse in richtung der pumpe, und der AT höher als die pumpe ist, bekommst du keine probleme mit zulauf oder sonstigem. ansonsten muss ich sagen: sehr gute planung, wenn's denn nachher alles so passt ;D :)
Athlon XP 2000+ @ 2200+ (145 x 12.5) EPoX 8RDA3 2x 512 MB Infineon PC266 CL2 (2-2-2-6) (3819 punkte) 1x 120 gb + 2x 80 gb(raid0, 7502 punkte) GF4Ti4200 @ 320/600

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 13:54

Erst mal danke für die Antworten.....

Hmmmm, AT umdrehen. sieht nachher etwas "dumm" aus weil dann die Blende vom AT umgedreht ist..... hmmm. der AT hängt etwa 4 cm Höher als die Pumpe steht...

Wenn ich jetzt aber die Pumpe etwas runter stell, der Kreisslauf auffull und nachher wieder die Pumpe hochstell, dann sollte es doch gehen oder ?

Jetzt habe ich soviel gelesen über Wakü und dass habe ich einfach übersehen. *grmpf*


mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 17:44

mach das netzteil vor den cpu !

bringt dir mehr durschfluß denke ich und es ist auch gesünder für das netzteil wenn es als erstes das "kalte" wasserabbekommt :)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 17:46

Also der radi sollte doch die höchste stelle blden oder nicht? Sollte muß aber nicht aber ist es nicht besser?

kopf

Senior Member

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 20:04

also, mir würde die tatsache nicht gefallen, dass ich überdruck im gehäuse hätte... 3 120er rein und nur nen 80er raus?!?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 20:08

Das gibt nen guten Hitzestau > von daher mehr rauspusten lassen als rein :)

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 20:10

die lüfter dreh auf jeden fall um, das die luft raus geblasen wird, sonst haste ne sauna im gehäuse ;)
und: intern passiv betrieb is nicht möglich und vorallem nicht da unten, da staut sich dann die ganze luft

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Sonntag, 30. März 2003, 20:33

ich würd den 80er oben auf 7v raussagen, die beiden unteren 120er auf 5volt reinsaugen und den oberstern 120er auf 5v raussagen lassen

nur so als anreiz hrhr

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Montag, 31. März 2003, 00:03

Danke für die Antworten.

Wenn ich es richtig verstehe sollte ich die 3 120mm auf 5 Volt rauspusten lassen. in dem fall kann ich die ja an der vordere seite vom Radi machen damit die raussaugen.....
Der obere lauft auf 5 Volt und pustet rein....

Ok, da ich kein Hitzestau haben will, werde ich das mal so machen.

Ich hab immer gedacht das überdruck besser ist als unterdruck da sich so weniger Staub im Gehäuse bilden kann.
Ausserdem hätte ich nicht gedacht das es ein Hitzestau gibt in dieser konfiguration.

Der Radi muss auf jeden Fall da bleiben wo er ist. Ich hab ja alles frei gedremelt und mir eine Frontplatte gemacht. Dass passt haargenau sodas ich noch platz hab für ne Lüftersteuerung, dvd, cd-rw und ne Floppy.

Sobald mal die sachen von AC kommen, werde ichs einbauen und mal testen.
Einmal reinpusten und einmal raussaugen.

Wenn ich jetzt das Netzteil und Pumpe "umdreh" steht der Pumpe doch bestimmt Tief genug oder ?


mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

JE

Senior Member

Re: Planung Fertig. Bestellung unterwegs. Aufbau O

Montag, 31. März 2003, 04:55

bei der reihenfolge ist es nur wichtig,daß der Ausgleichsbehälter vor der pumpe kommt und höher sit,damit das wasser von selber dahinfließen kann.

hast du dir schon überlegt, wo du winkel brauchst?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs