• 30.05.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Ist ne wakü eigentlich noch was...

Dienstag, 1. April 2003, 23:26

Dazu mal ne kleine Geschichte: Ein Freund von mir wurde vor kurzem 18 und ich und ein paar Freunde haben für ihn eine Überraschungsparty organisiert. Dabei hab ich länger mit einem Mädchen aus dem Sauerland telefoniert, die das Geburtstagskind gut kannte. Bei den Vorbereitungen sind wir irgendwie auf das Thema Computer gekommen. Als sie dann sagte "läuft gut die kiste, müsste nur mal wieder Wasser wechseln" schöpfte ich so langsam Verdacht. Ich hab also tatsächlich durch puren Zufall, sogar eine weibliche Person kennengelernt, die eine WaKü hat! Es scheint da doch garnicht sooo wenige Leute zu geben. Viele die eine haben scheinen das auch für sich zu behalten, ohne in Foren aktiv zu sein und so...

JE

Senior Member

Re: Ist ne wakü eigentlich noch was...

Mittwoch, 2. April 2003, 01:13

das "für sich behalten" kann ich verstehen.. man wird ja schon seltsam angesehn, wenn man davon erzählt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Ist ne wakü eigentlich noch was...

Mittwoch, 2. April 2003, 01:58

Zitat von »JE«



Ok,das kannst du nicht wissen.. wenn ich in die blende ein loch machen würde, wäre dartunter noch eine interne.. wenn ich da auch noch ein loch reinmachen würde, könnte ich zwar einen APe anbringen, aber sowohl die interne stabilität als auch die stabilität der blende wäre gefährdet.


Na klar kann ich das wissen :-)
Ich habe 3 Stück von diesen alten Towern hier rumstehen. :-) Die sind eigentlich alle gleich. Ich glaube nicht, daß die Stabilität sehr darunter leiden würde. Die Dinger sind eigentlich extrem massiv. Allerdings habe ich es bei keinem der Cases mit einer WaKü getestet. Aber da die Cases alle 19cm breit sind, gehe ich davon aus, daß Deins ähnlich breit ist. Da bleibt genug Material für extreme Stabilität. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Dremel :-)

JE

Senior Member

Re: Ist ne wakü eigentlich noch was...

Mittwoch, 2. April 2003, 02:30

Zitat von »454-bigblock«



Na klar kann ich das wissen :-)
Ich habe 3 Stück von diesen alten Towern hier rumstehen. :-) Die sind eigentlich alle gleich. Ich  glaube nicht, daß die Stabilität sehr darunter leiden würde. Die Dinger sind eigentlich extrem massiv. Allerdings habe ich es bei keinem der Cases mit einer WaKü getestet. Aber da die Cases alle 19cm breit sind, gehe ich davon aus, daß Deins ähnlich breit ist. Da bleibt genug Material für extreme Stabilität. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Dremel :-)


Hmm.. gut, würde vielleicht gehen, muß ich wohl zugeben.
aber da ich eh passiv kühlen will,ist es eh besser, den radi extern zu haben.
Ach ja: wenn du "rumstehen" sagst.. heißt daß,du brauchst vielelicht einen davon nicht? ich würde mir nämlich gerne noch ein paar 5 1/4-Zoll-Käfige einbauen. ich hab zwar schon ein überflüssiges Case,aber da ist das Blech viel dünner als bei meinem case und das sieht ja nicht aus.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Ist ne wakü eigentlich noch was...

Mittwoch, 2. April 2003, 03:17

Ne, sorry. Die sind alle noch brav im Einsatz. z.T. liebevoll gedämmt, auf ATX umgedremelt und auf meine Bedürfnisse angepasst. Eine WaKü kommt aber wahrscheinlich in keinen der Server, denn die haben das Privileg, sich in einem seperatem Raum ausbreiten zu dürfen. Da wäre es nicht unbedingt gerechtfertigt, so viel Geld reinzustecken. Ein Kumpel hat übrigens -nur damit Du Dich mit mit ärgern kannst- eines von diesen geilen Gehäusen weggeschmissen, weil er nichts damit anzufangen wusste :-(
Aber keine Angst - ich habe deshalb schon Schelte verteilt.
;-)

JE

Senior Member

Re: Ist ne wakü eigentlich noch was...

Mittwoch, 2. April 2003, 04:48

Zitat von »454-bigblock«

Ein Kumpel hat übrigens -nur damit Du Dich mit mit ärgern kannst- eines von diesen geilen Gehäusen weggeschmissen, weil er nichts damit anzufangen wusste :-(
Aber keine Angst - ich habe deshalb schon Schelte verteilt.
;-)



NEEEIIN!!!

Wie kann man sowas nur tun???

ich find mein "Modell Sowjetischer Bauweise" ;) ja toll.. ok, wiegt 19 Kilo, abere dafür kann man sich auch draufsetzen.. und zwar auch im offenen Zustand. Gut, es hat 3 Stunden gedauert, bis ich die Stahlblenden rausgeschlagen hatte (mit dem Hammer!), aber dafür ist das Case auch unkaputtbar.

Hier übrigens ein Bild:

http://www.tci-mips.no/produkt/show.asp?nr=50016

Das Ding ist schwer und groß, aber stabil und geräumig.

Ach ja: wenn du keine übrig hast, schlachte ich eben das case aus, das ich einem Freund abgekauft habe.. ich brauche die Laufwerksschächte.. aber keine Sorge, ist nur ein billiges AT-Gehäuse.
Aber mal sehen,vielelicht kann ichs noch anders verbauen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs