• 18.04.2024, 15:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzpirat

unregistriert

Warum sollte man Glysantin verwenden?

Sonntag, 30. März 2003, 21:15

Hi
Warum sollte man Glysantin verwenden?

den

Senior Member

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Sonntag, 30. März 2003, 21:19

soll korrussion verhindern wenn du aluminium (at,alter ap) und kupfer (cuplex,twinplex) im kreislauf hast. mittlerweile ist aber das extra dafür entwickelte ac-fluid von ac zu empfehlen (verfärbt nicht die schläuche).

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Sonntag, 30. März 2003, 22:02

Und AC Fluid ist farblos und brauchst nur 2% reintun ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Sonntag, 30. März 2003, 22:30

acfluid bietet aber keinen frostschutz.... wenn du also im winter beim pennen das FEnster offen hast wäre ich schon vorsichtig...
glysantin is auch noch frostschutz...
ansonsten empfehle ich auch acfluid.. habs seit Herbst drin und bis jetz keine Probs...

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Sonntag, 30. März 2003, 23:05

Zitat von »NoWaR-CoW«

acfluid bietet aber keinen frostschutz.... wenn du also im winter beim pennen das FEnster offen hast wäre ich schon vorsichtig...


;D
Wegen was, dass das Wasser einfriert? Also Bevor das Wasser einfriert müsste es schon echte 0 Grad oder tiefer im Zimmer haben, und das wird auch mit geöffnetem Fenster nicht der Fall sein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Sonntag, 30. März 2003, 23:31

wenn man das fenster ganz aufmacht kann dir das recht schnell passieren, wenn der pc unterm Fenster steht...
an den ganz kaltem (gottseidank weniger häufigen) Tagen kanns dir auf jeden Fall passieren.
und wie wir wissen, gibts sogar hier im Forum solche extremen Frischluftfanatiker.. die zum Teil nedma sonerlich heizen..
da is die Zimmertemperatur schnell mal ganz weit unten...

den

Senior Member

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Montag, 31. März 2003, 00:42

die cpu heizt glaub ich ausreichend mit, so dass du dir auch bei geöffnetem fenster keine sorgen machen brauchst ::)
es sei denn du wohnst in sibirien...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Montag, 31. März 2003, 00:53

nicht alle leute lassen ihren pc über nacht an, schomma daran gedacht?
über nacht ma eben so sinnlos 300 Watt oder mehr sinnlos zu verbrauchen...

den

Senior Member

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Montag, 31. März 2003, 00:55

und nicht alle lassen ihren pc bei minusgraden und geöffnetem fenster stehen :P
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Montag, 31. März 2003, 00:59

außerdem ist ein strom drin und hast du schon mal so von heute auf morgen einen bach zufrioeren sehen?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Montag, 31. März 2003, 01:10

Zitat von »den«

und nicht alle lassen ihren pc bei minusgraden und geöffnetem fenster stehen  :P


NAJA; NICHT VIELE lEUTE HABEN lUST DAZU IHREN pc ABENDS ABZUBAUEN; WOANDERS HINZUSTELLEN; UND WENN DIE IHREN PC WIEDER BENUTZEN WOLLEN WIEDER ZURÜCKZUSTELLEN ODER JEDESMAL; WENN WENNS DRAU?EN AKLT WIRD DEN PC UMZUSTELLEN:::

sorry, hab nachher erst gemerkt, dass capslock an war und bin jetz zu faul das nochmal zu schreiben... :P

den

Senior Member

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Montag, 31. März 2003, 12:16

also nochmal: g11/12 dient vorrangig dazu die korrossion zu verhindern, das es eigentlich auch einen frostschutz bietet hängt damit zusammen, dass es für den betrieb in kfz entwickelt wurde.
ich hab ja schon viel gehört hier, aber das einem die wakü eingeforen wär, das wär echt mal was neues ! :P
ac-fluid wurde extra zu diesem zweck entwickelt und hat auch keinen frostschutz weils einfach käse wär, solange du deinen radi nicht an der außenwand hängen hast ! ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Montag, 31. März 2003, 13:08

liegt vielleicht daran, dass die Leute, bei denen die gefahr besteht frotschutz mit drin is...

du hast ganz offensichtlich den einen typen der mal hier war nicht mitgekriegt... der war so ein extremer Frischluftfanatiker...

Netzpirat

unregistriert

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Donnerstag, 3. April 2003, 19:33

Das AC fluid is dann also besser oder?

den

Senior Member

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Donnerstag, 3. April 2003, 19:56

wie gesagt, wenn keine extrembedingungen herrschen, ist ac-fluid zu empfehlen. ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Donnerstag, 3. April 2003, 19:57

Wenn du dein System nicht unter 5°C bringst, dann ja. Ich hab im Herbst-Frühling meinen AUßen-Radi angeschlossen, da is das dann schonmal nötig, GLysantin zu verndnden. Ansonsten ACFluid

grover

Senior Member

Re: Warum sollte man Glysantin verwenden?

Donnerstag, 3. April 2003, 22:09

Zitat von »Wurzelsepp«

Ich hab im Herbst-Frühling meinen AUßen-Radi angeschlossen, da is das dann schonmal nötig, GLysantin zu verndnden.


Hängt das Ding etwa an der Hauswand? Wär cool mal die Temps zu sehen...