• 25.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann mann das auch so machen?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:14

Hi,
also wenn meine Wasser kühlung da ist, kann ich die dann auch erstmal so aufbauen also noch net im PC sonder so als ob die im PC ist, um zu testen ob alles dicht ist usw oder muss sie gleich in PC??

mfg

grover

Senior Member

Re: Kann mann das auch so machen?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:18

Ja! ;D Nennt sich Probelauf.

Allerdings hats denn Nachteil das Du dann alles wieder auseinander bauen musst und in den Rechner steckst. Beim Zusammenbau im Rechner passiert auch so einiges... Bei mir ist zum Beispiel ein Schlauch nicht weit genug reingesteckt gewesen, so dass meine Dämmmatte klitsch-nass war... ;D

Enigma

Senior Member

Re: Kann mann das auch so machen?

Donnerstag, 3. April 2003, 18:20

Du kannst sie auch ersteinmal so aufbauen, jedoch ist es dementsprechend auch mehr Aufwand.

Grundsätzlich ist es nicht notwendig die Dichtigkeit extern des Cases zu testen.
Normalerweise baut man alle Komponenten ordnungsgemäß ein und gibt noch keinen Strom auf den Rechner, sondern nur auf die Pumpe und läßt sie ein paar Stunden laufen, um zu sehen, ob alles dicht ist.

Gruß Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

JE

Senior Member

Re: Kann mann das auch so machen?

Donnerstag, 3. April 2003, 23:18

Du kannst einen externen Probelauf machen, ja.
Bei mir war das wegen Gehäusedurchführungen allerdings nicht nötig, also habe ich erstmal die WaKÜ laufen lassen, aber dem PC keinen Strom gegeben.. also den Stecker aus der Steckdose genommen, nicht nur ausgeschaltet!

ich hatte auch ein kleines Leck (Pumpenanschluss nicht richtig reingedreht), aber da der OC ja nicht lief, mußte ich einfach nur den Fehler beseitigen und das Wasser entfernen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs